• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können 3 positive SS-Tests falsch sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können 3 positive SS-Tests falsch sein?

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich habe drei Tests von Clearblue mit Digitalanzeige gemacht (verschiedene Tage, unterschiedliche Zeiten) - alle drei waren positiv.
    Ca. zwei Wochen später hat meine Regel verstärkt eingesetzt.
    Ein weiterer Test war dann negativ.
    War ich sicher schwanger oder kann es sein, dass die Tests ein falsches Ergebnis geliefert haben???

    Dazu muss ich sagen, dass ich Schilddrüsenhormone nehme (für Unterfunktion). Können die Tabletten beeinflussen?

    Und desweiteren möchte ich erwähnen, dass ich deshalb so blöd frage, da ich ca. 5 Wochen vor den Tests einen sexuellen Übergriff hatte - allerdings meine Erinnerung nicht bis zu einer Vergewaltigung reichen.
    Anderweitiger Geschlechtsverkehr hat allerdings nicht stattgefunden.
    Von daher ist es für mich grad sehr wichitg Klarheit zu haben, soweit das überhaupt noch möglich ist.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!


  • Re: Können 3 positive SS-Tests falsch sein?


    Hallo,

    eigentlich weisen die SS-Tests ein Hormon nach, das nur während der SS gebildet wird. In meinem SS-Test, den ich hier noch gefunden habe, steht drin, dass das Schilddrüsenhormon den Test nicht beeinflusst und dass nur Medikamente, die zur künstlichen Befruchtung eingesetzt werdeb, das können.

    Es kann ja sein, dass du tatsächlich schwanger warst, aber der Körper aus irgnedwelchen Gründen die SS vorzeitig beendet hat. Dafür spricht auch die stärkere Regelblutung, weil dann die Frucht mit ausgestoßen wurde.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Alles Gute und dass du alles für dich klären kannst.

    LG
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Können 3 positive SS-Tests falsch sein?


      Danke Murmeltier,

      das mit den Schilddrüsenhormonen hiflt mir schon mal weiter.

      Weißt du denn, ob es überhaupt falsch positive SS-Tests gibt?
      Da gehen ja die Meinungen total auseinander.

      LG

      Kommentar


      • Re: Können 3 positive SS-Tests falsch sein?


        Hallo,

        so weit ich weiß, nur wenn man Mittel für künstliche Befruchtung einnimmt oder kurz zuvor entbunden hat und /oder eine FG hatte, so dass noch Reste des Hormons nachweisbar sind oder wenn man eine SS hat, die nicht in der Gebärmutter ist, sondern z.B. eine Eileiter-SS.

        Liebe Grüße
        Murmeltier

        Kommentar



        • Re: Können 3 positive SS-Tests falsch sein?


          Hallo koyn2001,
          aufgrund der sexualisierten Gewalterfahrung rate ich zu einer Abklärung durch den FA.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar