#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport in der Schwangerschaft

    Hallo.

    Ich bin in der 8. Woche schwanger und werde am Wochenende in den bereits ewig gebuchten Skiurlaub fahren. Mein Frauenarzt meinte, ich könnte Skifahren und Snowboarden und das alles sei kein Problem, d.h. kein Risiko für mein Baby.

    Jetzt haben mir allerdings befreundete Mütter erzählt, ich dürfe das auf keinen Fall machen. Zum einen dürfe ich generell nicht in eine Höhe von über 2.000 m (das Skigebiet liegt auf 3.000m, wohnen werden wir auf 1.300 m), zum anderen dürfe ich nicht Snowboarden, da das Risiko einer Fehlgeburt sehr hoch sei.

    Ich bin jetzt sehr verunsichert und weiß nicht, was nun richtig ist. Natürlich will ich mein Baby nicht gefährden, aber wenn es tatsächlich kein Risiko gäbe, würde ich schon sehr gern Snowboarden. Ich bin eine sehr gute Fahrerin, d.h. Stürze gibt es eigentlich nicht bzw. ich würde dann so fahren, dass es keine gibt.

    Können Sie mir da einen Tipp geben?

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    hilde


  • Re: Sport in der Schwangerschaft


    Hallo Hilde,
    Ihr Kind liegt gut geschützt in der Gebärmutterhöhle umgeben von Ihrem knöchernen Becken.
    Natürlich sollten Sie Stürze vermeiden und sich nicht überanstrengen aber die Höhenstrahlung und den veränderten Druck müssen Sie nicht fürchten.
    Erholen Sie sich gut und genießen den Urlaub.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X