#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron nach Fehlgeburt

    Hallo,

    ich hatte im November letztes Jahr eine Fehlgeburt. Da ich erst später wieder an Nachwuchs denken möchte, habe ich mir die Pille verschreiben lassen.

    Mein Frauenarzt hatte mir erklärt, dass der Körper nach einer Fehlgeburt weiterhin Progesteron bilden würde, das dann zu erhöhten Werten führen könnte, weil der Körper das nicht so schnell abbauen könne.

    Dadurch hätte ich einen Östrogen-Mangel, der meine Akne erklären würde.

    Stimmt das? Kann dann der Progesteron-Wert zu HOCH sein nach einer Fehlgeburt? Ist denn nicht eher ein zu niedriger Wert mit ein Hintergrund zu einer Fehlgeburt?

    Denn ich möchte später noch ein weiteres Kind, und da möchte ich doch gerne wissen, worauf ich achten sollte...

    Sorry, falls ich im falschen Forum gelandet bin...

    Liebe Grüße
    anjaundkids


  • Re: Progesteron nach Fehlgeburt


    Hallo anjaundkids,
    wenn Sie aktuell die Pille einnehmen, dann müssen Sie auf nichts weiter achten. Wenn Sie an die weitere Familienplanung denken und die Pille wieder absetzten, rate ich zur Einnahme von Folsäure. Zudem können Sie Mönchspfeffer nehmen, was auf natürliche Weise den Zyklus reguliert.
    Wenn Sie unter der Pille Probleme mit Akne haben etc. können Sie auch das Präparat wechseln.
    Wichtig festzuhalten ist, dass Sie schwanger werden können und nach Absetzten der Pille kann es bereits im ersten Zyklus zu einer Schwangerschaft kommen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Progesteron nach Fehlgeburt


      Vielen Dank für Ihre Antwort...

      aber dennoch interessiert mich die Frage, ob es denn stimmen kann, dass der Progesteron-Wert nach einer Fehlgeburt zu hoch sein kann...

      Liebe Grüße

      anjaundkids

      Kommentar


      • Re: Progesteron nach Fehlgeburt


        Hallo anjaundkids,
        zu Ihrer Frage habe ich Recherchen in meinem Kollegenkreis angestellt, die genau keine Antwort geben konnten.
        Es hat wenig klinische Relevanz. Progesteron hat eine geringe Halbwertzeit, weshalb eine eventuelle Erhöhung schnell rückläufig wäre.
        Progesteron ist normalerweise in der zweiten Zyklushälfte erhöht.
        Hat Ihr FA den Progesteronwert bestimmt? Und wenn mit welchem Ziel?
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X