#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Baby gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Baby gesund?

    Guten Tag! Ich bin in der der ssw 11+4 und habe mir meine letzten Ultraschallbilder noch einmal angeschaut. Die wurden beide am gleichen Tag erstellt nur bei dem einen steht BIP 1.86 und SSW 12w6T und bei dem anderen SSL 4,61 und SSW 11W2T. Das heißt ja, dass der Kopfumfang (BIP) viel zu groß ist im Verhältnis zu den Daten vom 2. Ultraschallbild. Die SSW sind ja sehr weit auseinander. Kann es auf ein Wasserkopf hindeuten?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, das ist schwer zu beschreiben.
    LG ANA


  • Re: Ist mein Baby gesund?

    Dann hätte Dein Fa Dir das sicher nicht verschwiegen,sondern weitere Untersuchungen veranlasst und Dich darüber informiert. Wenn Dein Fa sagt das alles im Normbereich und normal ist,ist das auch so.

    Kommentar


    • Re: Ist mein Baby gesund?

      Hallo Ana 1980,
      Sie müssen sich keine Sorgen machen! Es wurde einmal die Scheitel-Steiß-Länge bestimmt und einmal der Schläfenabstand. Da kann es zu leichten Abweichungen kommen in der Bestimmung des Schwangerschaftsalters, da das Kind wenige Zentimeter misst und ein-bis zwei Millimeter Abweichung ein anderes Schwangerschaftsalter ausrechnet. Ich denke, es handelt sich um eine Abweichung in der Messung. Wenn die Proportionierung des Kindes auffällig gewesen wäre, so hätte die FÄ zu einer weiteren Diagnostik geraten.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X