#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Ich versuche schwanger zu werden und wir haben diesmal den Eisprung laut Kalender getroffen. Mein Zyklus ist normalerweise mit 28 Tagen zuverlässig. Diesmal blieb die Periode aus, Tests an NMT+1 und NMT+5 waren negativ (Morgenurin, allerdings extrem hell/dünn). Außer häufiges Wasserlassen und Müdigkeit spüre ich nichts besonderes, an NMT+4 kam eine minimale Schmierblutung (meine Periode ist sonst viel stärker). Ich bin nun etwas verwirrt, ob eineSchwangerschaft doch möglich sein kann, ich zum Arzt gehen soll, oder ob es wahrscheinlicher ist, dass ich mir selbst nur zuviel Stress mache.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo C.Flake,
    haben Sie die Tests mit Morgenurin durchgeführt? Das darin enthaltene Schwangerschaftshormon kumuliert und ist daher morgens leichter nachweisbar und in der Konzentration höher. Wenn ein weitere Test negativ ist, trotz ausgebliebener Blutung müssen Sie davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Stress könnte dann eine Ursache dafür sein und der starke Wunsch nach der Schwangerschaft oder eine Ovarialzyste, die hormonaktiv ist. Wenn weiterhin die Periode ausbleibt rate ich in den kommenden Wochen zu einem FA Besuch.
    Aber zunächst halte ich die Daumen!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X