#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16. SSW - Kaiserschnittnarbe komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16. SSW - Kaiserschnittnarbe komisch

    Hallo,
    ich habe mal eine kurze Frage. Bin seit heute in der 16. SSW und hatte vor ca 4,5 Jahren einen Notkaiserschnitt.
    Nun habe ich vor ca. 2 Wochen festgestellt, dass sich genau auf der Narbe, also auf dem Strich, eine Art Pickel oder Wucherung gebildet hat, die ich mir nicht erklären kann. Diese Wucherung ist ca. 3 mm im Durchmesser, fühlt sich an wie ein Knubbel, aber schmerzt nicht und eitert nicht. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte?
    Liebe Grüße und vielen Dank.
    Fili


  • Re: 16. SSW - Kaiserschnittnarbe komisch


    Hallo Fili,
    wenn es keine lokale Entzündung ist, die gerötet und überwärmt wäre, so könnte es sich um eine überschießende Narbenbildung handeln oder Fadenrest?
    Zeigen Sie beim nächsten Vorsorgetermin Ihrem FA den Befund, damit er Ihnen die Ursache erklären kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 16. SSW - Kaiserschnittnarbe komisch


      Hallo,
      danke für die Antwort. Ich konnte es inzwischen meiner FÄ zeigen und die meinte, ist nur ein Pickel.
      Trotzdem geht das Teil nicht weg und das schon seit über 1 Monat. Ich zeigs jetzt mal am Freitag meiner Hebamme, mal sehen, was die meint.
      Liebe Grüße
      Fili

      Kommentar

      Lädt...
      X