#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War ich schwanger?? Oder was war das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War ich schwanger?? Oder was war das?

    Hallo! Meine Frage mag vielleicht etwas komisch klingen, ist aber ernst gemeint.
    Mein Ex und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt und ungefähr zu dem Zeitpunkt hatten wir auch das letzte Mal miteinander geschlafen. Ich habe kurz nach der Trennung einen Schwangerschaftstest gemacht, weil meine Periode immer unregelmäßig kommt und ich auf Nummer sicher gehen wollte (wir haben nur mit Kondom verhütet). Der Test war negativ und einen Tag später bekam ich dann tatsächlich meine Monatsblutung, weshalb ich mir nicht weiter darüber Gedanken gemacht habe. Auch nicht, als meine Periode zwei Monate ausblieb, weil das bei mir des öfteren der Fall ist. Dann schließlich bekam ich meine Tage doch, es verlief auch ganz normal, allerdings hatte ich absolut keine Schmerzen, obwohl ich nach so einem langen Zyklus eigentlich immer große Unterleibsschmerzen habe. Nach einer Woche dachte ich, es wäre vorbei, aber ich hatte weiterhin eine Woche Schmierblutungen. Und nun ging es plötzlich "richtig los" - starke Blutungen wie ich sie auch während der Periode habe und ebenfalls starke Blutungen. Und als ich vor ein paar Tagen auf der Toilette war, hab ich auch ein komisches "Ding" entdeckt. Es war ca. 5 cm groß und ich dachte, es käme evtl. aus dem Darm (sorry für diese Unappetittlichkeiten...). Ich habe es dann genauer betrachtet und es sah aus, als hätte es Adern. Es war quasi ein halbrundes Teil mit ner Schnur dran.
    Ich hab dann gegoogelt usw und irgendwie KÖNNTE man sich schon einbilden, dass es ein Fötus mit Nabelschnur war. Aber es müsste ja schon 12 Wochen alt sein und dafür war es doch zu klein und man konnte auch keine "menschlichen Ansätze" erkennen. Ich mach mir einfach viele Gedanken darüber, weil ich in meiner Beziehung eigentlich schon immer ein Kind wollte und traurig wäre, wenn ich tatsächlich schwanger gewesen wäre und das nicht gemerkt hätte. (Meine Mutter meinte auch -ohne Vorwarnung-, dass meine Brüste größer geworden wären. Aber ein Schwangerschaftstest nach diesem "seltsamen Ereignis" war wieder negativ)
    Zum Arzt werde ich natürlich gehen. Allerdings bin ich momentan beruflich unterwegs und kann frühestens Ende nächster Woche zu meinem FA gehen. Vielleicht red ich mir da auch einfach nur was ein, aber das alles beschäftigt mich schon sehr.
    Liebe Grüße, chocolate24


  • Re: War ich schwanger?? Oder was war das?

    Ich meinte, als es "richtig" losging, hatte ich starke SCHMERZEN und Blutungen..

    Kommentar


    • Re: War ich schwanger?? Oder was war das?

      Hallo Chocolate24,
      ich gehe nicht davon aus, dass Sie schwanger waren, da die durchgeführten Tests negativ waren und Sie korrekt verhütet haben. Zum einen berichten Sie, dass Sie Blutungsunregelmäßigkeiten kennen, zum anderen haben Sie sich von Ihrem Partner getrennt, was ein Stressfaktor ist, der sich ebenfalls auf Ihren Zyklus auswirken kann und so die Zyklusschwankung nicht als außergewöhnlich zu werten ist. Die Beschreibung des "Dings" könnte ebenfalls ein Blutkoagel gewesen sein und hätte nichts mit embryonalen Strukturen zu tun. Zumal ein Test nach Abgang positiv wäre, da das Schwangerschaftshormon langsam abfällt und somit gut nachweisbar wäre.
      Ihnen alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X