#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen..

    Guten abend,
    Ich habe folgendes problem:

    Ich habe am montagabend wie gewohnt mein pille genommen (ca. Viertel vor 21 uhr) und musste mich gegen 0:00 übergeben (ih weiß leider nicht genau wann es war, kann später aber auch früher gewesen sein). Habe erst gestern um halb 12 (mittag) eine pille genommen, da ich nachts nicht daran gedacht habe. Ich bin momentan total verwirrt, da meine packungsbeilage auch weg ist. Ich habe total angst, dass mein schutz nicht mehr da ist. Desweiteren hatte ich sonntagabend gv mit meinem freund. Davor hatte ich keine pillenpause gemacht. Es war die viere pille in der vierten woche. Kann es sein, dass es nun zu einer schwagerschaft kommen kann?

    Ich weiß nicht weiter.


  • Re: Pille vergessen..


    Hallo tina93,
    die Packungsbeilage können Sie auch online einsehen, wenn Sie möchten.
    Um welches Präparat handelt es sich? Die letzten Pillen aus der Packung sind Placebo damit Sie keine Pillenpause machen müssen, was Sie an einer regelmäßigen Blutung erkennen können. Oder machen Sie keine Pillenpause um eine Blutung zu vermeiden? Wenn Sie regelmäßig eine Abbruchblutung haben, dann ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen, da diese Pille ohnehin wirkstofflos gewesen wäre. Sonst wäre eine Schwangerschaft theoretisch möglich, mit geringer Chance. Zur Sicherheit sollten Sie in den nächsten Tagen zusätzlich mit einem Kondom verhüten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X