#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn abgebrochen SSW 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn abgebrochen SSW 31

    Hallo,

    ich brauch dringend Hilfe. Mir ist gerade ein großes Stück eines Backenzahns abgebrochen. Dieser Zahn hat in den letzten Monaten gelegentlich gezogen beim Essen.

    Jetzt zieht er natürlich auch ein bisschen.

    Mein Problem ist das ich beim Zahnarzt ein riesen Panikpatient bin, eine Behandlung ohne Betäubung kommt bei mir gar nicht in Frage. Und erst recht nicht, falls der Zahn gezogen werden müsste.

    Zudem werde ich seit Anfang der Schwangerschaft mit mono embolex 3000 behandelt, zur Vorbeugung einer Thrombose.

    Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft ohne Probleme.

    Ich bin grad richtig ratlos was ich machen soll. Klar wäre ein Termin beim Zahnarzt angebracht, aber mir schnürrt sich jetzt schon alles zu wenn ich nur dran denke.

    Ich wäre dankbar wenn mir jemand Möglichkeiten oder Tipps geben könnte, was ich jetzt tun sollte.


  • Re: Zahn abgebrochen SSW 31


    Hallo kleinmarek,
    die Antwort zu Ihrem Problem haben Sie sich bereits selbst gegeben- das ratsamste ist ein Termin bei Ihrem Zahnarzt. Wichtig für ihn ist die Information über Ihre Schwangerschaft und die gerinnungshemmenden Medikamente.
    Wenn Sie von vorneherein der Sprechstundenhilfe von Ihrem Problem als Angspatientin berichten, dass Sie schwanger sind und der Zahn abgebrochen ist, bekommen Sie bestimmt einen längeren Termin, damit sich der Zahnarzt mehr Zeit nehmen kann und auf Ihre Sorgen besser eingehen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X