#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisverpackung hatte Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisverpackung hatte Loch

    Hallo,
    ich habe gestern ein Eis aus meinem TK-Fach gegessen (Latte Macchiato-Eiscreme in einem Plastikbecher) und erst am Ende festgestellt, dass weit unten ein Loch in dem Plastikbecher war - die Eiscreme also ungeschützt war... nun frage ich mich, ob dadurch eine Listeriose oder Toxoplasmose-Gefahr für mich besteht...?
    Was meinen Sie? Ich bin in der 32.SSW.
    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Eisverpackung hatte Loch

    Hallo anbru,
    Toxoplasmose stellt da keine Gefahr dar, weil der Wirt die Katze ist und darüber eine Infektionsquelle entsteht.
    Auch die Listerien (sind zwar ubiquitär vorkommend) werden eher durch Rohmilchprodukte übertragen, aus dem das Eis aber bestimmt nicht hergestellt wurde.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X