#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytomegalie

    Liebe Expertin,

    ich bin in der 22. SSW und Zytomegalie negativ.
    Ich bin in den letzten 4 Tagen häufig mit meiner Nichte (1Jahr) zusammen gewesen. Ich hatte sie auf dem Schoß und ich habe sie gefüttert. Allerdings achte ich stets darauf meine Hände nach dem Kontakt mit der kleinen mit Seife zu waschen oder gar zu desinfizieren, bevor ich etwas mit den Fingern esse oder mir selbst ins Gesicht fasse o.ä. Aber auch sonst wasche ich meine Hände nach dem Kontakt.
    Die Kleine ist seit einigen Tagen in der Eingewöhnung in der Krippe.
    Nun hat sie heute Nachmittag nach dem sie ihre Fingerchen im Mund hatte, auch mal auf meine Hose gefasst.
    Am Abend saß ich beim Abendbrot. Ich hatte meine Hand auf meiner Hose abgerieben. Ich hatte ein Haar im Mund und holte es mit den Fingern aus dem Mund - ohne mir nochmal die Hände gewaschen zu haben. Ich hatte es bereits vor dem Abendessen getan.
    Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich mich über die Hose, die mit (möglicherweise bespeichelten) Fingern angefasst wurde, mit Zytomegalie-Viren infiziert haben könnte.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
    Gedankenmacherin12


  • Re: Zytomegalie


    Hallo gedankenmacherin12,
    der angegebene Übertragungsweg ist nahezu ausgeschlossen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X