#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsvitamine + n paar Fragen mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsvitamine + n paar Fragen mehr

    Hallo,

    ich bin mit Spirale schwanger geworden und jetzt schon in der 9ten Woche :-) Bis jetzt habe ich nichts eingenommen, wusste ja nichts von meinem Glück.

    Was empfehlen Sie: Orthomol natal, Femibion, GynVital gravida, Zentrum materna? Bin ganz verunsichert.

    In meiner letzten Schwangerschaft musste ich wegen vorzeitiger Wehen usw. viel Magnesium nehmen und 3 Monate liegen. Ist es empfehlenswert jetzt vorsorglich Magnesium zu nehmen? Kann ich sonst noch was tun um das Zwergle zu schützen?

    Wie beurteilen Sie das Risiko einer Fehl- oder Frühbeburt bei einer Schwangerschaft mit Spirale?
    Ich bin ziemlich schlank und alle gucken schon blöd auf meinen Bauch... glaube nicht ,dass ich es noch lange geheimhalten kann, habe aber Angst, dass wegen der Spirale was passiert. Ziehen kann man sie übrigens nicht mehr, sie lieg ganz oben in der Gebärmutter und der Faden ist mit hochgerutscht. Wann kann ich es "gefahrlos" bekanntgeben?

    Danke für die Antworten schonmal!

    Liebe Grüße
    Alida


  • Re: Schwangerschaftsvitamine + n paar Fragen mehr


    Hallo Alida,
    mit Orthomol natal, Femibion, GynVital gravida, Zentrum materna sind Sie gut beraten und zählen die gängigen und guten Präparate auf. Damit machen Sie nichts verkehrt und ein richtig überlegenes Präparat gibt es nicht.
    Mit Magnesium können Sie nichts falsch machen und vorsorglich damit beginnen- limitierend wirkt Durchfall, dann wäre es zu hoch dosiert.
    Mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft können Sie sich genauso verhalten wie bei einer Schwangerschaft ohne liegende Spirale. 80% aller Fehlgeburten sind in den ersten 12 Schwangerschaftswochen- danach ist sie also ziemlich sicher. Daher rate ich zum Ende der 12.SSW.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X