#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Ich wende mich an Sie, denn vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
    Seit Jahren lag mein TSH-Wert zwischen 4 und 8, Ft3 und FT4 im oberen Drittel, allerdings nahm ich keine Tabletten da ich beschwerdefrei war. Im März 2012 verloren wir unsere Zwillinge in der 23. SSW aufgrund einer Frühgeburt. Man riet mir nun doch dazu aufgrund der leichten Unterfunktion Thyrex 50 zu nehmen. Ich nehme nun seit Anfang August 1 Tablette täglich. Mein Arzt wollte die Werte nach drei Monaten kontrollieren. Nun kam uns meine Schwangerschaft dazwischen! Wir freuen uns natürlich riesig!!!! Ich bin in der 6. SSW, also alles noch recht frisch. Als ich allerdings nun meinen Befund abholte, bin ich vor Schreck weinend zusammengebrochen. Mein TSH-Wert liegt bei 0.05!!!! Ft3 liegt bei 4.19 und Ft4 bei 1.76! Ich bin nun völlig verzweifelt, da ich in eine Überfunktion gerutscht bin... Anscheinend war ich von Anfang überdosiert.
    Was hat das für Folgen für mein Kind??
    Ich hab große Angst, dass ich dieses Kind verlieren könnte oder es nicht gesund sein könnte... Am Montag werde ich natürlich sofort zum Arzt gehen. Aber vielleicht können Sie mich schon beruhigen?
    Ich danke Ihnen!!!


  • Re: Schilddrüse


    Hallo Schnecke88,
    machen Sie sich keine Sorgen.
    Problematischer in bezug auf Fehlgeburten ist die Schilddrüsenunterfunktion. Normalerweise sollte das TSH basal bei 0,27-4,2 µIU/ml liegen. Haben Sie die Einheit beachtet "µIU/ml"?
    Normwerte für freies T4 lautet: 0,73-1,95 ng/dl und freies T3 lautet: 3,4-7,2 pmol/l.
    Es handelt sich also gar nicht um eine manifeste Überfunktion, wenn es die richtigen Einheiten sind.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X