#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken gruppe b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken gruppe b

    hallo,
    bei mir wurde durchn abstrich festgestellt das ich streprokokken gruppe b habe. mehr hat meine fa aber auch nich darüber gesagt nur das das erst wichtig wäre wenns richtung geburtsvorbereitung geht. jetzt kommt dennoch für mich die blöde frage auf darf ich da eigentlich mit meinem partner noch geschlechtsverkehr haben ? hab die angst das dadurch evtl bakterien irgendwie doch zum baby gelangen? mutter mund war vor n paar wochen noch fest verschlossen aber angst das das passiern könnte ist dennoch iwie da


  • Re: Streptokokken gruppe b

    Hallo ive1707,
    Sie müssen durch die Besiedlung der Vaginalflora mit ß Streptokokken nichts weiter beachten im Schwangerschaftsverlauf. Dem GV steht nichts im Wege. Nur unter der Geburt ist es wichtig, dass Sie antibiotisch abgedeckt werden, da die Bakterien Erkrankungen beim Neugeborenen hervorrufen können. Dies wird durch das Antibiotikum erfolgreich verhindert. Um keine Resistenzentwicklung der Bakterien zu riskieren, sollte noch nicht vorher therapiert werden und die Geburt ist genau die richtige Zeit.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X