#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl Sehnenscheidenentzündung Beinwell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl Sehnenscheidenentzündung Beinwell?

    Erstmal ein dickes Lob für die hilfreichen Antworten,die Sie mir hier schon oft gegeben haben.
    Ich habe seit gestern einen schmerzhaften Zeh,schmerzt beim Abrollen. Er ist nicht rot, auch nicht geschwollen,schmerzt aber bei Druck und wie gesagt beim Gehen. Ist ein mittlerer Zeh. Ich denke es liegt daran dass ich durch Hüftschmerzen auf der Seite den Zeh ungewohnt belastet habe. Muss allerdings dazu sagen, dass bei mir der Verdacht auf Rheuma besteht.
    Ich hatte solche Beschwerden schon mal auf der Seite und habe dies mit Voltaren behandelt, Tabletten und Gel.
    Das soll man in der SS ja nicht nehmen.
    Kühlen und quark soll ja helfen, aber kann ich ansonsten nachts auch einen Verband mit Beinwellsalbe machen?
    In der Apotheke meinte man das sei pflanzlich und somit wäre ich damit auf der sicheren Seite. Im Beipackzettel steht es sei nicht ausreichend erforscht,aber das steht ja fast überall drin. Im Internet steht man soll es nicht anwenden. Was stimmt denn nun?
    Darf ich es benutzen? Oder haben sie ne andere gute Idee?


  • Re: evtl Sehnenscheidenentzündung Beinwell?


    Hallo Pustewind,
    Quarkwickel sind prima geeignet. Ob Beinwellöl bei äusserlicher Anwendung in Ihre Blutbahn gelangt durch Resorption über die Haut kann ich leider nicht abschätzen. Wenn sollte es in zu vernachlässigenden Dosen geschehen, so dass es sich um ein theoretisches Risiko handelt.
    Könnten Ihre Schuhe eventuell zu eng gewesen sein?
    Bei einem akuten Gichtanfall wäre der große Zeh betroffen.
    Bleiben die Beschwerden so wäre der Weg zum HA ratsam.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X