#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytomegalie

    Ich wurde in der letzten Ss wegen meines Berufes auf Zytomegalie getestet und hatte keinen Schutz, somit Beschäftigungsverbot. Bis jetzt weiß ich nicht ob ich in dieser Zeit nun Zytomegalie hatte oder nicht,Da ich wieder schwanger bin,werde ich am Montag mit meinem Frauenarzt besprechen, dass dieser einen Test machen soll.
    Mein Kind (17 Monate) wickel ich nach wie vor wie immer, nachher halt Hände waschen. Wäre es doch nötig dabei Handschuhe zu tragen? Bislang habe ich das nicht gemacht, da ich ihn ja auch küsse und er durchs Zahnen extrem speichelt,so dass ich ja eh damit in Kontakt kommen könnte. Nun mache ich mir aber doch Gedanken ob es sinnvoll wäre Handschuhe beim wickeln zu tragen.
    Andererseits frag ich mich wieviele Mütter noch nie was von Zytomegalie gehört haben und ihr erstes Kind wickeln wie immer und sich da auch nicht so die Gedanken machen. Mir ist das ja nur aufgrund meines Berufes bewußt.


  • Re: Zytomegalie

    Hallo Pustewind,
    theoretisch haben Sie recht- praktisch würde ich darauf verzichten um nicht Ihr Kind zu verunsichern. Nur bei begründetem Verdacht durch den Kinderarzt wären weitere Massnahmen erforderlich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X