#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Frau Mittmann!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Frau Mittmann!

    Hallo!!

    Mich würde etwas interessieren! - Ich habe 2 Kinder.
    Beide Geburten sind ganz unterschiedlich verlaufen.
    Die erste dauerte 9 Stunden, die hab ich allerdings auch schnell wieder vergessen, da es für mich nicht so schlimm war.

    Die zweite Geburt dauerte 15, Stunden, und diese werde ich ganz bestimmt mein Leben lang nicht mehr vergessen!
    Die Wehen waren sooo stark, und kaum Pausen.......

    Kommt jedes weitere Kind , was man entbindet, noch etwas schneller??
    Kann man sagen, je schneller die Geburt, desto schmerzhafter die Wehen??
    Da könnte mein Kinderwunsch nämlich verloren gehen......
    Wobei ich wirklich kein wehleidiger Mensch bin, graut es mir soo nochmal auf eine Geburt zu denken, obwohl wir und noch ein letztes Kind wünsche!

    GGLG und danke danke


  • Re: Frage an Frau Mittmann!


    Entschuldigen Sie! 1,5 Stunden dauerte die 2te geburt nur!!

    Kommentar


    • Re: Frage an Frau Mittmann!


      Hallo Ohrwurm82,
      tatsächlich verläuft jede Geburt anders. War die letzte Geburt derart rasch, so würde ich von einer weiteren raschen Geburt ausgehen. Aber es spielen sehr viele Faktoren hinein, so dass ich keine Prognose abgeben mag. Aber Sie können sich darauf einstellen und bei Wehenbeginn sofort in die Klinik fahren und schnell eine PDA bekommen. Aufgrund des traumatischen Geburtserlebnisses rate ich zu einer Geburtsplanung 6 Wochen vor dem ET, da kann alles besprochen werden und auch schon vermerkt werden, dass eine PDA zügig eingesetzt werden soll.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frage an Frau Mittmann!


        Hallo!!

        Das zweite Kind war auch 55 cm lang und fast 4 kg schwer..
        Kann man sich auch aufgrund solch stolzer Maße einen Kaiserschnitt wünschen??

        GGLG und vielen lieben Dank!

        Kommentar



        • Re: Frage an Frau Mittmann!


          Hallo Ohrwurm82,
          nehmen Sie einfach einen Geburtsplanungstermin wahr. Dabei wird eine Ultraschalluntersuchung des Kindes durchgeführt und bei entsprechenden Werten können Sie sich alles wünschen einschließlich das Durchtrennen der Eileiter, falls die Familienplanung komplett abgeschlossen ist (und Sie nicht gerade anfang 20 sind).
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Frage an Frau Mittmann!


            Hallo,

            ich kann nur von mir sprechen und bei mir war die 3. Geburt die angenehmste mit 1,5h Dauer ^^

            die erste war nach 1h erledigt und der zweite Junge kam schon nach nicht ganz 45 minuten.

            Für mich war die erste Geburt auch der Horror. Allerdings wusste ich beim zweiten Kind dann was auf mich zukommen wird und habe mich ganz anders und viel intensiever darauf vorbereitet.

            Und auch wenn eine so schnelle Geburt kaum mit Pausen von statten geht hat es einen Vorteil :-) Du kannst, wenn es wieder so kommt, immer daran denken das es schnell vorbei sein wird.

            Allerdings gingen meine Geburten auch ohne Dammriss oder Schnitt von statten, ich weiß ja nicht wie das bei dir war.

            Wenn du einen Kaiserschnitt wählst (wollte ich zuerst auch beim 2. Kind) muss dir halt auch wirklich klar sein das die Schmerzen dann nicht mit der Geburt vorbei sind.
            Ich hatte zwar nie einen, stelle es mir aber nicht gerade schön vor nach der Geburt so eingeschränkt zu sein.

            Ich bin aktuell wieder schwanger :-) Und wünsche mir natürlich eine langsame, angenehme Geburt mit Wehenpausen und so. Aber ich sehe es realistisch. Es wird wohl eher wieder so schnell gehen wie bei meinen anderen Kindern.

            Ich versuche den Vorteil daran zu sehen. Ich war nach den Geburten kaum erschöpft und konnte direkt nach den Entbindungen bzw. 2h danach direkt nachhause gehen und das Familienleben genießen :-)
            Und der Wehenschmerz war sehr schnell vorbei.

            Ich werde mich diesmal wieder so gut vorbereiten wie es geht. Himbeerblättertee und Dammmassage. Und möglichst entspannt in die Geburt rein gehen.

            Beim letzten gelang es mir auch relativ gut die Wehen zu veratmen auch wenn sie in kaum merkbaren abständen kamen.
            Wenn man das einmal hatte ist man beim nächsten mal erpropter, zumindest sehe ich persönlich das so :-)

            Kommentar


            • Re: Frage an Frau Mittmann!


              Danke nochmal für die Antworten.
              Auch danke an Celcite!!
              Ich lass es einfach mal auf mich zukommen,.....
              Habe eben wirklich Angst, dass die 3te Geburt, wenn es dann mal ist, noch schneller zu gange ist, als die 2te!
              Wahrscheinlich wird es so sein.
              Dachte mir auch noch, es gibt ja auch die Variante der PDA!

              Also vielen lieben Dank nochmal. Und dir Celcite, alles gute für die Schwangerschaft und Geburt!

              GGLG
              Ohrwurm

              Kommentar



              • Re: Frage an Frau Mittmann!


                ich habe auch 2 geburten hinter mir die erste dauerte mit wehentropf 8 std. und die 2 geburt dauerte mit allem drum und drann 3 stunden
                nun bin ich in der 28 ssw und ich hoffe das die 3 geburt bei meiner kleinen noch schneller geht.

                Kommentar

                Lädt...
                X