#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aknecreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aknecreme

    Ich nehme seit ca 4 Wochen mit Absprache meiner Hautärztin Linoladiol N creme mit 1 g Erythromycin gegen Akne im gesamten Rückenbereich,Brust und Gesicht,also ziemlich großflächig. Ich besprach mit ihr, dass ich die Pille aufgrund des Kinderwunsches nicht nehmen möchte und sie meinte dieses wäre eine gute Alternative und stelle kein Problem bezüglich einer Schwangerschaft da. Nun habe ich heute einen positiven Test gemacht und frage mich ob ich nun weitercremen darf oder nicht.......es sind ja schließlich Hormone drin enthalten. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich bei Cremes nicht so pingelig da mein FA mir versicherte dass ich dann schon große Mengen schmieren müßte ehe da was beim Embryo ankommt. Diese Creme ist nun allerdings neu und aufgrund der doch großen Behandlungsfläche mach ich mir da gerad meine Gedanken. Finde im Internet nur dass man sie nicht nehmen sollte, meine Hautärztin sagte mir dieses aber nicht......Wie sehen sie das?


  • Re: Aknecreme

    Ich nehme die Creme nun einfach nicht mehr, da in meiner letzten Schwangerschaft die Haut auch besser wurde, dennoch würde mich ihre Meinung dazu interessieren.
    Des weiteren habe ich eine dringende Frage: Ich habe immer wieder mit Depressionen zu tun und nahm Venlafaxin. Dieses nehme ich seit ca 3 Monaten nicht mehr und habe aktuell wieder mit Depressionen zu kämpfen. In meiner letzten Schwangerschaft riet mir meine Neurologin davon ab Antidepressiva zu nehmen. Ich bin nun hin und her gerissen ob ich es so aushalte oder aber sage, dass das so nicht geht und ich was nehmen möchte.
    Im Moment schlafe ich sehr schlecht, mache mir viele Sorgen und Gedanken und werde einen Gesprächstermin bei der Neurologin vereinbaren. Mich würde nur interessieren ob sie schonmal Frauen mit Venlafaxin in der Ss betreut haben und wie da ihre Erfahrungen sind. Ich möchte auch nicht, dass mein Kind dadurch lebenslang Folgen hat. Von den Anpassungsstörungen nach der Geburt habe ich gelesen,aber dass diese auch durch ein vorzeitiges Absetzen des Medikamentes vor der Geburt sich umgehen lassen.Wie sehen sie das?

    Kommentar


    • Re: Aknecreme

      Hallo Pustewind,
      wenn Sie aufgrund einer Depression neu eingestellt werden sollten mit einem Antidepressivum, dann sollte auf ein besser erprobtes Medikament wie Sertralin oder Citalopram zurückgegriffen werden. Wenn Sie nun aber bereits mit Venlafaxin gut eingestellt wären, so müsste nicht unbedingt eine Umstellung erfolgen, da die Erfahrung ebenfalls hoch und auch ganz gut ist. Aufgrund der möglichen Anpassungsstörungen beim Kind nach der Geburt ist eine Entbindung mit Kinderklinik im Haus empfehlenswert.
      Ihre Aknecreme können Sie weiterhin anwenden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X