#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstopfung

    hallo,
    was kann ich machen ich hab seit 5 tagen keinen stuhl mehr hab angst das mir der darm platzt oder es zu einem verschluss kommt

    hausmittelchen helfen nicht...

    ich hab agiolax zu hause kann ich das nehmen? ich bin in der 25 ssw.
    allerdings hab ich das letzte mal als ich das nehm einen tag später einen migräneanfall bekommen ich weiss nicht ob solche nebenwirkungen von agiolax zu erwarten sind

    war deswegen auch im KH aber normal macht agiolax keine nebenwirkungen bzw keine migräneanfälle oder?

    kann ich es nehmen?
    wann kommt es zum darmverschluss wie lange muss man dazu keinen stuhl haben? mache mir sorgen...


  • Re: verstopfung


    hallo

    ich hab auch damit teilweise zu kämpfen, das ich nur selten groß machen kann.
    am samstag war ich wegen etwas anderem kurz in der klinik und hatte dort auch deswegen gleich nach gefragt.

    sie sagte mir, das magnesium wohl sehr gut helfen würde. könnte man wohl 3* täglich nehmen.

    ansonsten ballaststoff reiche nahrung zu sich nehmen.

    wenn du jedoch unsicher bist würde ich mal beim doc anrufen!

    wünsche dir alles gute!

    Kommentar


    • Re: verstopfung


      Huhu,

      also ich bin zwar erst 12te Woche aber ich hab auch Verdauungsprobleme "gehabt". Ich bin angefangen Magnesium zu nehmen und ehrlich gesagt morgens gibts nen kleinen Bohnenkaffee....seitdem ists echt besser geworden.

      Ich würde aber auch den Arzt fragen...zumindest zum Ende der Schwangerschaft ist es vielleicht ungünstig weil es wehenhemmend wirken kann.....aber wie gesagt, seit ich das nehmen ists besser geworden....

      LG

      Kommentar


      • Re: verstopfung


        Hallo lanoya,
        wenn Pflaumensaft und Co nicht mehr helfen, rate ich zu einem kleinen Einlauf aus der Apotheke- das ist Agiolax vorzuziehen.

        Das Wichtigste ist, auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten (2,5-3Liter/Tag), damit der Stuhl nicht zu sehr eingedickt wird.
        Körperliche Aktivität unterstützt die Darmtätigkeit.

        Agiolax kann kurzfristig in der Schwangerschaft eingesetzt werden, wenn es anders nicht geht. Wenn also Füll- oder Quellstoffe oder Lactulose nicht wirken.

        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X