#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total verzweifelt

    Hallo Frau Mittmann,
    ich wollte sie um Ihren Rat beten da ich momentan sehr verzweifelt bin da ich die Befürchtung habe Schwanger zu sein.
    Meine Situation ist, dass ich vor ca. 5-6 Wochen für 14 Tage Antibiotika, wegen einer Blasenentzündung, nehmen musste. Ich nehme die Pille zur Verhütung, in der Zeit habe ich mit meinem Freund geschlafen, da uns sehr wohl bewusst ist dass Antibiotika Auswirkungen auf die Pille haben kann, haben wir zusätzlich ein Kondom genommen, dieses aber leider gerissen ist.
    Seid ca 3 Wochen habe ich aber zu meinem Bedenken aber sehr deutliche Schwangerschaftsanzeichen wie, dass meine Brüste größer geworden sind und dort auch deutlich die Adern durchschimmern, ich um meinem Bauchnabel herum ein Stechen habe, zudem ist mir Morgens leicht übel, habe Perioden typische Bauchkrämpfe und vermehrten weißen Ausfluss.
    In meiner Pillenpause, die 9 Tage zurückliegt, habe ich meine Abbruchblutung zwar normal stark bekommen aber ich sollte erwähnen das ich die Pille, 2 Blister, aus persönlichen Gründen durch genommen habe.
    Ich habe auch schon einen Schwangerschaftstest, mit Mittags Urin, durchgeführt. Dieser fiel negativ aus. Dennoch habe ich Bedenken da ich des öfteren in verschiedenen Foren von sogar auch negativen Test gelesen habe wo dennoch eine Schwangerschaft bestand. Das versetzt mich in Unruhe und bitte sie deshalb um Rat, ich weiß das ich nur durch einen Frauenarzt eine 100% Sicherheit erfahren kann. Da ich aber erst im Dezember einen Termin habe, wollte ich sie um Ihren persönlichen Rat bitten ob ich dem Test vertrauen schenken kann oder doch so bei meinem Frauenarzt vorbei schauen soll.
    Da ich noch ziemlich jung bin um ein Kind auf die Welt zu bringen, geschweige denn dem Kind eine gute Zukunft bieten zu können, würde ich mir gerne eine Expertenmeinung holen bevor ich Schlüsse ziehe die ich im nach hinein bereuen könnte.
    Schon einmal einen herzlichen Dank, auch von meinem Freund
    J&Hlovers


  • Re: Total verzweifelt

    Ich habe so Angst das etwas passiert ist..

    Kommentar


    • Re: Total verzweifelt

      Hallo j&hlovers,
      auch wenn ich entsprechende Forenbeiträge kenne, vertraue ich den Ergebnissen der Schwangerschaftstests. Wenn sie zum einen richtig durchgeführt wurden, im korrekten Zeitfenster abgelesen wurden und die mögliche Befruchtung im ausreichenden zeitlichen Abstand zum Test stattgefunden hat.
      Zur Sicherheit können Sie einen Kontrolltest durchführen, dessen Ergebnis Sie allerdings dann trauen können.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Total verzweifelt

        Hallo Frau Mittmann,
        danke für ihre Antwort. Ich warte jetzt auch erst einmal auf meine Abbruchblutung die in 4 Tagen kommen sollte. Nun habe ich schon leichte Schmierblutungen ist das normal? Sollte irgendetwas außergewöhnlich an der Abbruchblutung sein wende ich mich an meinen Frauenarzt.
        Noch einen schönen Nachmittag.
        Viele Grüße J&Hlovers

        Kommentar



        • Re: Total verzweifelt

          Hallo j&hlovers,
          nicht jede Schmierblutung hat einen Krankheitswert, daher rate ich zunächst zu einem abwartenden Verhalten.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Total verzweifelt

            Hallo Frau Mittmann,
            ich wollte mich nun noch einmal melden, da ich doch noch angst habe schwanger zu sein.
            Seid letzter Woche Donnerstag habe ich meine Pillenpause begonnen. Eigentlich setzt die Blutung so um den 2 Tag ein und dauert in normaler Stärke 3-4 Tage, aber in dieser Pause kamen in den ersten zwei Tagen nur Schmierblutungenund dann am 3 Tag meine Blutung die aber sehr leicht ausfiel und auch nur bis zum 5 und heute nur noch Scmierblutungen... Nun mache ich mir totale Sorgen das nun doch eine Schwangerschaft vorliegt.
            Liebe Grüße j&hlovers

            Kommentar


            • Re: Total verzweifelt

              Hallo j&hlovers,
              da Sie noch immer unsicher sind bezüglich einer Schwangerschaft, rate ich zu einer erneuten Durchführung eines Schwangerschaftstests und schließlich zu einer Konsultation Ihres FA.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Total verzweifelt

                Hallo,
                einen Schwangerschaftstest kann man Vertrauen!
                Ein "Frühtest" zeigt ab dem Tag ( wo die Periode einsetzen soll..) an ob schon Hormone " nachweisbar" sind...
                Mach doch einfach NOCHMAL einen Schwangerschafts-Test für zuhause..
                DANN hast du DAS Ergebnis...
                Und wenn dieser NEGATIV ist, also NICHT Schwanger, dann mache dir BITTE beim nächsten mal VORHER Gedanken über EXTRA Verhütung, falls du dir mal Unsicher sein solltest...
                Lieber einmal zuviel Verhüten, als einmal zuwenig!!!!
                Lg, Nesty



                Kommentar


                • Re: Total verzweifelt

                  Danke Nesty, Verhütet haben wir ja ordnungsgemäß aber wenn das kondom gerissen ist dann lässt es sich leider nicht rückgängig machen.. Danke für die Antwort und für ihre Meinung so wie ihre hilfsreichen Vorschläge. Gruß j&hlovers

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X