#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Hallo Ihr Lieben,

    könnt Ihr mir vielleicht verraten, was Ihr gegen die Übelkeit macht ? Da hats mich ziehmlich mit erwischt. Will heißen, mir ist fast den ganzen Tag übel, ich krieg das nur zeitweise in den Griff wenn ich was esse....aber unterschwellig hab ich das irgendwie immer. Was macht Ihr dagegen ??????

    LG


  • Re: Übelkeit


    Hallo
    also in der Apotheke gibts so Armbänder die man normal bei seekrankheit verwendet oder so hab schon oft davon gehört das dies hilft lass dich einfach mal berraten ansonsten würd ich es mit deinem Arzt abklären ob es eh nicht gefährlich ist
    Alles gute
    lg Steffi

    Kommentar


    • Re: Übelkeit


      Hallo SandraB72,
      neben diesen seasick Bändern können Sie es mit Akupunktur, dem Essen kleiner Portionen (Zwieback, Möhren etc.), Ingwer oder mit Medikamenten probieren (Vomex oder Zofran).
      Das Gute ist aber- irgendwann ist die Übelkeit genauso plötzlich vorbei, wie sie gekommen ist.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Übelkeit


        Vielen Dank für die Antwort,

        seit 2 Tagen gehts ein wenig besser, gehe auch auf die 12 Woche zu. Mache das schon mit den kleinen Mahlzeiten, Anistee und manchmal hilft auch Pfefferminztee. Hoffe dass das jetzt langsam aufhört. Donnerstag ist wieder Termin beim Doc...bin total aufgeregt.Ist noch jemand ungef. so weit wie ich ?

        LG

        Kommentar



        • Re: Übelkeit


          hallo SandraB72,


          viell hast ja glück und die übelkeit lässt langsam nach!
          drücke dir dafür auf jeden fall feste die daumen!!!

          ich komme am sonntag in die 11ssw und bin froh wenn die zeit entlich rum is, bis zur 12woche.
          hattest du viel angst, das etwas passiert?

          übelkeit hab ich zwisczhen durch auch, nur nit direkt mit erbrechen.

          lg sunny

          Kommentar


          • Re: Übelkeit


            Hey Sunny,

            also ich muß Donnerstag zum Doc und dann bin ich in der 12ten Woche und seit 4 Tagen hält sich die Übelkeit in Grenzen, vielleicht hab ichs geschaft. Ansonsten war ich so frech und hab mich geschont, kein schweres heben, viel mal die Beine hochgelegt und am Anfang war ich auch eine Woche zu Hause, weil ich an einem Tag ne leichte Blutung hatte. Ansonsten geht es mir gut. Ziehen und Müdigkeit gehen , ist nicht so schlimm. Ansonsten versuche ich mir nicht zu viele sorgen zu machen, und mich zu freuen..

            LG

            Kommentar


            • Re: Übelkeit


              Hallo!

              Ich bin in der 9. SSW. Mich hat die Übelkeit auch ganz schön erwischt. (:\\)

              Ich hab mir aus der Apotheke die NUX VOMICA Tropfen geholt. Ich nehm abend 5 Tropfen und am morgen 5 Tropfen. Die helfen mir ganz gut!

              LG und alles Gute!
              Kathi

              Kommentar



              • Re: Übelkeit


                Hey Katharina,

                ich hab mein Essen auf kleine Mahlzeiten verändert und viel Tee, Pfefferminz, Ingwer oder nen Magentee aus der Apotheke getrunken, ich mußte zwar nicht brechen, aber das war auch so ätzend....aber wie gesagt, es wird echt fühlbar besser ;-)

                Ist das Dein erstes Kind?

                LG

                Kommentar


                • Re: Übelkeit


                  das freut mich das es besser wird

                  bei meinem sohn damals war es extrem schlimm. fing in der ca 9-10ssw an und dann bis zur 40ssw durch. tag täglich mit übergeben. das war richtig schlimm.

                  doch diesmal ist es ganz anders. mir wird zwar übel aber wenn ich dann was esse geht es weg und nach ca 1-2h fängt es wieder an. doch mit übergeben hab ich diesmal gar nti so...


                  wisst ihr ob man den nieren blasen tee trinken darf?

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Übelkeit


                    Hey Sunnie

                    also so hatte ich das auch.......Kleinigkeit essen, dann wars okay und ca. 2 Stunden später gings wieder los....*lacht* Wunder mich, dass ich nix zugenommen habe....aber das kommt ja noch früh genug. Das mit dem Tee weiß ich nicht aber oft können die das in der Apotheke schon beantworten, da hab ich mich auch wegen dem Magen/Darm Tee erkundigt, der hat mir auch ein wenig geholfen...

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Übelkeit


                      hallo sandraB72


                      lach, bist du so viel am futtern, das du eig zu nehmen müsstest?

                      bis jetzt schwankt mein gewicht, mal mehr mal weniger. heute ist es 500g mehr als bei der ltzten untersuchung. aber denke is schon okay.

                      dann werde ich das auch mal machen. hab leider ne leichte blasenentzündung und musste eine einnahme mit antibiotika machen. damals bei meinem sohn hatte ich auch eine, doch das antibiotika hatte nit geholfen. hoffen wir mal das es diesmal hilft.

                      lässt du die nackenfalt messung machen? kannst uns ja nach dem nächsten termin bescheid geben, ob alles okay ist

                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Übelkeit


                        hatte ich auch bis zur 17 ssw ca.

                        mir hat nichts geholfen nicht mal tee musste zwar nicht brechen aber übel war mir ohne ende ...

                        das ist nun vorbei dafür hab ich andere wehwechen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X