#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Antibiotika

    Hallo.. Meine Periode ist jetzt drei Wochen überfällig. Ich nehme keine Pille und hattte das Gefühl, dass ich vor 7 Wochen einen Eisprung hatte. Schwangerschaftstests mittels Urinprobe ( bei mir zu Hause) waren negativ. Eine Frauenärztin hat mich gynäkologisch untersucht und gesagt, eine Schwangerschaft ist " praktisch ausgeschlossen". Sie hat keinen Bluttest gemacht. Aber dafür könnte ich ( weil ich starke Bauchschmerzen habe) eine Entzündung haben. Sie war sich aber nicht sicher. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und frage mich doch, ob das richtig ist... was ist, wenn ich doch schwanger bin und nun diese Medikamente nehme? Ich bin sehr durcheinander. .


  • Re: Schwangerschaft und Antibiotika

    Hallo Safari1502,
    Ihre FÄ wird mit Sicherheit zuverlässig die Schwangerschaft ausgeschlossen haben.
    Wahrscheinlich hat Ihre FÄ eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt u.a. zum Ausschluss der Schwangerschaft und Eierstock-Zysten, die häufig harmlos sind, was aber ggfs. das Ausbleiben der Blutung erklären könnte.
    Wenn die Beschwerden bestehen bleiben, rate ich zu einer Kontrolluntersuchung. Eine Antibiotikatherapie sollte zur Vermeidung von Resistenzbildungen nicht vorzeitig abgebrochen werden, daher wäre die Fortführung sinnvoll.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Antibiotika

      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das gibt mir nun mehr Sicherheit. Die FÄ hat einen Ultraschall von innen gemacht. Sie klang selbst so unsicher, deshalb habe ich mir im Nachhinein Gedanken gemacht. Die Schmerzen sind schon etwas besser. Also warte ich mal ab. Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X