#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lösungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösungsmittel

    Guten Tag,

    Vor einer Woche habe ich meinem Mann im Badezimmer beim Aufhängen der Schränke geholfen.
    Zuerst wurde mit Hilfe eines dicken Stiftes Striche an die Wand gezeichnet, damit wir wussten, wo wir bohren resp. nachher die Schränke aufhängen sollten. Nachher haben wir mit einem Lösungsmittel/Verdünner die Striche wieder abgemacht. Dieses Mittel hat sehr gerochen (so wie Nagellackentferner) und selbst nach 2-3 Stunden roch man noch immer den Geruch, obwohl wir gelüftet haben.

    Heute habe ich erfahren, dass ich schwanger bin (5. Woche) und mache mir jetzt Sorgen, dass dieses Lösungsmittel dem Kind geschadet hat.
    Die Arbeiten fanden Anfang 4. Schwangerschaftswoche statt.

    Gibt es ein Risiko für das Kind (z.B. Fehlbildung)?

    Danke,
    Caroline


  • Re: Lösungsmittel

    Hallo Caroline, Sie müssen sich keine Sorgen machen, da zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch das Alles oder Nichts Prinzip besteht. Es besagt, dass ein irreparabler Einfluss eine Fehlgeburt zur Folge hätte- aber positiv ausgedrückt heißt es, dass Sie sich sicher sein können, dass das Lösungsmittel keinen bleibenden Schaden verursacht hat.
    Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X