#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistung

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Einnistung: Ab wann ist das Ei (oder Follikel, weiß nicht, wie der Fachausdruck ist) eingenistet und mit dem Kreislauf der Mutter verbunden?

    Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf gar keinen Fall während der Schwangerschaft rauchen und Alkohol trinken möchte. Was aber ist, wenn ich die Schwangerschaft erst dann bemerke, wenn die Periode ausbleibt, das würde ja bedeuten, dass ich womöglich schon 2 Wochen schwanger war und in der Zeit geraucht und getrunken habe könnte. Somit wären ja schon Schadstoffe in die Zelle gelangt. Oder ist das Ei zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht mit der Mutter verbunden, so dass nichts in den Kreislauf des Embryos gelangen kann?

    Ich freue mich über Antworten! Danke im Voraus!
    Hamburger Deern


  • Re: Einnistung


    Hallo Hamburger Deern,
    genauso ist es. Die Einnistung des befruchteten Eis erfolgt um den Zeitpunkt der erwarteten Mens, die in dem Fall dann ausbleibt. Gelegentlich kommt es statt dessen zu einer kleinen Einnistungsblutung, die mit der Periode verwechselt wird. Also mit einem Frühtest bzw. Test bei Ausbleiben der Blutung, sind Sie auf der sicheren Seite.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X