#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat, angeblich schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat, angeblich schwanger

    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Tagen mal geschrieben weil ich wissen wollte in welcher SSW ich sein könnte. Mittlerweile ist einiges passiert.

    Also Fr. Fruchthöhle 2,29mm im Ultraschall festgestellt, Mutterschaftspass bekommen und sollte es gleich dem Arbeitgeber sagen. Blut wurde abgenommen, allerdings nur für Blutgruppe, AK usw, aber kein ßhCG.
    So Abends und Mo dann leichte Schmierblutung, MO zur Frauenärztin, sie hat mich eine Woche krankgeschrieben und Mg verordnet, Fruchthöhle angeblich 3mm (KEIN Blutabgenommen bekommen. Di ist die Blutung dann Regelstark geworden mit Schleimhautabgang. Mi wurde die Blutung weniger (ich nehme an wegen strenger Bettruhe) und hält aber immernoch an. Gestern war ich bei einer anderen FÄ da die erste mich trotz der stärkeren Blutung (am DI angerufen) erst nächsten DI sehen wollte.Für sie war klar dass es ein Abort ist. Gestern hat die andere FÄ dann Ultraschall gemacht, "Fruchthöhle" gesehen die kleiner geworden ist wieder 2,3mm. Sie hat dann gleich von Ausschabung geredet, mir aber Utrogest verschrieben und gemeint die Chancen stehen 50/50. Sie hat auch einen Krebsabstrich gemacht, aber gemeint sieht alles gut aus. Eben habe ich vom Labor den ß-hCG von gestern bekommen, <0,6 !!!!! Das passt doch alles nicht oder? Das schließt doch eine Schwangerschaft komplett aus oder? Was könnten die beiden Ärzte da gesehen haben?

    Letzte Periode war am 15 Mai, Eisprung laut Ovulationstest ca am 11/12/13 Juni. Ich habe bis letzten Mo immer wieder Schwangerschaftstests gemacht die bei den Ovutests aus dem Internet dabei waren (10er) und die waren immer negativ, ich habe es darauf geschoben dass es halt Billigtests waren.

    Was das ganze psychisch die Woche mit mir gemacht hat muss ich wohl nicht schreiben, ich bin nervlich echt am Ende. Ich möchte auch auf keinen Fall eine Ausschabung. Habe jetzt auch Angst dass es etwas Anderes nicht stimmt.
    Könnte es eine Zyste in der Gebärmutter sein die sich so darstellt? Oder eine Fruchthöhle die keinerlei ß-hCG produziert`?

    Jetzt ist natürlich Wochenende und ich bräuchte dringend einen Rat, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich bin wirklich langsam absolut am Ende mit den Nerven.
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Brauche dringend Rat, angeblich schwanger


    Hallo Butterfly28,
    dass die Proben verwechselt wurden schließe ich einfach aus.
    Ein FA kann ziemlich sicher bei vorhandener Fruchthöhle eine Schwangerschaft feststellen. Differentialdiagnostisch käme eine "Serometra" in Frage- also eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutterhöhle.
    Da Sie entschieden gegen eine Ausschabung sind, spricht nichts gegen eine Beobachtung des Befundes- sprich Kontrollen per Ultraschall und Labordiagnostik. Das einzige was Sie zu einem schnelleren Handeln bewegen sollte, wäre eine überregelstarke vaginale Blutung, damit Sie nicht zu viel Blut verlieren.
    Versuchen Sie in Ihrer nevenaufreibenden Situation Ruhe zu Bewahren und bleiben zuversichtlich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat, angeblich schwanger

      Hallo Frau Mittmann. Ich bin in der 7 SSW - heute 6+5. Ich war bei 6+0 und heute bei 6+5 beim Ultraschall. Die Ärztin meinte es passt alles. Jedoch kommt mir die Fruchthöhle auf dem Bild vom 6+0. größer vor. Was könnte das sein ? Außerdem habe ich starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, die auch nach oben ausstrahlen. Muss ich mir Sorgen machen ? Grüße

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Rat, angeblich schwanger

        Hallo Häschen95, je nachdem wie der Focus eingestellt ist bei der Ultraschalluntersuchung wirkt die Fruchthöhle größer oder kleiner. Sie können sich aber sicherlich darauf verlassen das alles in Ordnung ist, wenn Ihre FÄ es passend findet. Wenn das Wasserlassen keine Schmerzen bereitet und Sie keinen Bandscheibenvorfall vermuten, so gehe ich von Schwangerschaftstbeschwerden aus ohne Krankheitsrelevanz- aber das kann man nur nach einer körperlichen Untersuchung sagen. Sie können ausprobieren, ob Wärme Ihnen gut tut. Wenn die Beschwerden anhalten oder zunehmen, wäre eine Abklärung sinnvoll. Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X