#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und sprachlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und sprachlos

    Guten Abend,
    ich bin in der 10. ssw. Leider kam heute durch einen blöden Zufall heraus, dass mein Partner gestern abend gekokst hat. (Das ist natürlich jetzt ein ganz anderes Thema, was ich daraus für Konsequenzen für meinen Partener ziehe, kann das absolut nicht tollerieren). er hat mir versichert, dass er das höchstens ein mal im Jahr macht. Da sage ich jetzt auch mal nichts zu!
    Meine FRAGE: Was wäre, wenn er Kokain (vorher, Tage/ Wochen) konsumiert hat, und wir dabei unser Kind gezeugt haben??? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby???
    Bitte antworten Sie mir. Ich bin am Boden zerstört.


  • Re: Schwanger und sprachlos


    Hallo julchen0815,
    Kokain müsste das das Erbgut in den Spermien geschädigt haben, um Fehlbildungen zu provozieren. Keimzellen sind normalerweise sehr gut gegen schädigende Einflüsse geschützt und werden zudem schnell nachproduziert.
    Normalerweise haben geschädigte Spermien meist keine guten Chancen zu einer befruchtungsfähigen Eizelle zu gelangen, da die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist. So hat die Natur einen natürlichen Schutzmechanismus entwickelt, was aber nicht 100% ist.
    Ich würde mir nicht allzugroße Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X