#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungungen nach Schwangerschaft, Schwimmbad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungungen nach Schwangerschaft, Schwimmbad

    Hallo,
    habe Anfang April Nachwuchs bekommen, hatte eine Sectio. Habe wenig Wochenfluss gehabt. Jetzt habe ich seit zwei Wochen keinen Wochenfluss mehr gehabt. Vorgestern fing´s mit bräunlichen Blutungen wieder an, jetzt sind´s "frische Blutungen". Ist das normal? Hatte ich so in den letzten Wochen immer wieder. Ab wann darf man nach einer Geburt eigentlich wieder schwimmen gehen? Im Voraus vielen Dank für die Antwort!
    Viele Grüße Sonne_2004


  • Re: Blutungungen nach Schwangerschaft, Schwimmbad


    Hallo Sonne_2004,
    stillen Sie?
    Nach einem Kaiserschnitt ist es normal, dass der Wochenfluss weniger ist als nach einer spontanen Geburt. Das liegt daran, dass die Gebärmutter während der Op ausgeputzt wird.
    Falls Sie nicht stillen sollten, könnte es sich möglicherweise um die erste Mens handeln nach der Geburt. 6 Wochen nach einer Geburt sollten Sie den FA zu einer Nachkontrolle aufsuchen. Wenn alles in Ordnung ist bei der Untersuchung können Sie auch wieder schwimmen gehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blutungungen nach Schwangerschaft, Schwimmbad


      Hallo,
      also, ich stille nicht... Habe auch den Verdacht, dass es sich um die erste Mens handelt... Bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt war alles OK.
      Viele Grüße Sonne_2004

      Kommentar


      • Re: Blutungungen nach Schwangerschaft, Schwimmbad


        Hallo Sonne_2004,
        da Sie nicht stillen, ist die wahrscheinlichste Ursache für die vaginale Blutung Ihre erste Mens nach der Schwangerschaft. Der Zyklus muss sich erst neu einstellen, so kann die Blutungsqualität zunächst anders sein als vor der Schwangerschaft.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X