#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft mit 39 ,bin ich zu alt dafür?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft mit 39 ,bin ich zu alt dafür?

    Hallo ,
    Mich Beschäftigt seit eine nicht so lange Zeit diese Frage....
    Ist das vielleicht etwas spät für noch ein Kind?
    Gibts da erhörtes risiko für das Kind oder so?
    Ich habe zwei Kinder,ich wurde aber sehr sehr gerne noch ein drittes, meine Kinder auch,mein Mann wäre auch nicht dagegen!
    Ich wäre dankbar wenn ich auch Antworten von "betroffene"bekommen täte

    Dankeschön im voraus!


  • Re: Schwangerschaft mit 39 ,bin ich zu alt dafür?


    Hallo,

    war bei unserem ersten Kind 37 Jahre und bekomme nun mit 40 Jahren das 2. Kind. SS ist total unproblematisch und es gibt auch keine Anzeichen für eine Behinderung. Natürlich hast Du je älter Du bist ein höheres Risiko, dass Du ein behindertes Kind bekommst, aber auch bei 'ner 20-Jährigen gibt es keinerlei Sicherheiten, dass der ihr Kind gesund ist.

    LG
    Winnie

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft mit 39 ,bin ich zu alt dafür?


      Hallo legin,
      auch wenn statistisch gesehen ein erhöhtes Risiko für die Schwangerschaft besteht mit 39, sind Sie nicht zu alt.
      Lassen Sie sich bei bestehendem Kinderwunsch von Ihrem FA beraten. Sie können Pränataldiagnostik beispielsweise in Anspruch nehmen, um mehr Sicherheit zu gewinnen, dass alles in Ordnung ist.
      Schon vor Eintritt der Schwangerschaft können Sie mit der Folsäureeinnahme beginnen.
      Viel Erfolg
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft mit 39 ,bin ich zu alt dafür?


        Vielen Dank für die Antworten!

        Kommentar


        Lädt...
        X