#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Schwangerschaft möglich?

    Ich bin 31 Jahre jung, habe bereits eine knapp 8 jährige Tochter.

    Ich habe letzten Monat 2 mal die Pille vergessen und einmal habe ich sie innerhalb 12h nach eigentlichem Einnahmezeitpunkt eingenommen.

    Leider weiss ich nicht mehr genau, wann ich meine Tage das letzte mal hatte - ich hab das nicht notiert. Allerdings war vorletzten Sonntag die letzte Einnahme der 21 Pillen und somit hätten meine Tage eigentlich letzte Woche ja kommen sollen. Nun haben wir Donnerstag dieser Woche und ich habe meine Tage immer noch nicht.

    Letzten Montag (also eine Woche nach der eigentlichen Pillenpause) hab ich einen Test aus der Apotheke gemacht, der hat negativ angezeigt. Aber ich bin einfach unsicher. Mir ist ständig kalt, ich bin nonstop müde, ein Ziepen im Bauch wie ich es von meiner Periode kenne, aber da war es jeweils WÄHREND den Tagen so. Und jetzt ziepts mal mehr mal weniger, und das seit geraumen 5 Tagen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich ständig aufs Klo muss (wobei das auch an den 2 Liter Wasser pro Tag liegen kann) und mein Kreislauf hatte innerhalb der letzten zwei Wochen auch einmal so richtig schlapp gemacht, und einmal war es ansatzweise mies.

    Leider habe ich bei meinem Frauenarzt erst nächste Woche Donnerstag einen Termin gekriegt....

    Das Gespräch mit meinem Freund lief gut. Wir sind gewappnet und er steht hinter mir. Allerdings bin ich jetzt doch neugierig, ob aufgrund meiner Angabe eine tendenzielle Aussage möglich ist. Kann es sein, dass ein Apothekentest (den ich übrigens nach 2 Liter Wasser am Tag um 19 Uhr Abends gemacht hatte), ein falsches Negativ anzeigt?

    Ich wäre sehr froh über eine kurze Antwort....

    d.


  • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?

    Hallo dendree,
    ein Test ist nach Ausbleiben der Blutung als zuverlässig einzustufen ungeachtet Ihrer Trinkmenge, die mit 2 Litern auch wenn überhaupt als normal gilt und nicht erhöht ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X