#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchungen in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchungen in der SS

    Hallo bin in der 16. SSW. Bin 38 Jhare und habe bereits einen 3,5 jährigen sohn. Bin etwas durcheinader. Mein FA handhabt glaube ich die Untersuchungen anders als alle anderen habe ich das Gefühl. Habe von einer Bekannten erfahren das sie das Ersttrimesterscreening gemacht hat, Nackenfalte, Nasenwurzel messen etc. und Blutabnahme. Mein FA bietet das gar nicht an, er misst die Nackenfalte per Ultraschall kostenfrei und bietet den Tripletest für 50€ an. Als ich jetzt von dem Trimesterscreening erfuhr, hätte ich das auch gern gemacht....Bei dem Tripletest bin ich noch gar nicht sicher ob ich ihn überhaupt machen will, bei der 1. SS war ich danach nämlcih völlig fertig der Test hat 1:218 ergeben, alle anderen um mich herum hatten 1: 1000 oder so...Das hat mich stark belastet, daher weiss ich gar nicht ob ich das machen will. Was meinen sie denn dazu?


  • Re: Untersuchungen in der SS


    Hallo BabaPopo1,
    auch wenn Sie bereits ein gesundes Kind haben, besteht ein gewisses Risiko für chromosomale Veränderungen aufgrund Ihres Alters. Sie sollten sich also von Ihrem FA beraten lassen, was in Ihrem Fall sinnvoll ist. Unterschieden werden nicht-invasive und invasive Methoden. Erstere sind risikolos aber nicht so genau, wie Bluttest oder Nackenfaltenbestimmung. Letztere Verfahren sind zwar genau aber nicht ohne Risiko. Ich würde also zu den nicht invasiven Methoden raten und bei entsprechend fraglichem Ergebnis invasive Methoden erwägen. Aber es handelt sich um eine individuelle Entscheidung und ein Richtig oder Falsch gibt es nicht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X