#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8+6 SSW Angst vor Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8+6 SSW Angst vor Fehlgeburt

    Hallo, bei meinem Freund werden regelmäßig Bakterien im Sperma gefunden. Vor meiner jetzigen Schwangerschaft haben wir das nur nicht mehr kontrollieren lassen. Seine Ex-Frau hatte mehrere FG, angeblich wegen den Bakterien im Ejakulat. Bin heute bei 8+6 und hatte bisher zum Glück keine großen Beschwerden. Bei 7+6 beim FA war alles i.O. Habe kommenden Dienstag wieder einen Termin. Im November war ich das erste Mal schwanger und hatte bei 6+2 einen Abgang. Jetzt hab ich wieder riesige Angst das ich mein Kind jetzt noch verlieren könnte. Wie wahrscheinlich ist das? Sind Bakterien im Sperma Auslöser für FG?
    MfG


  • Re: 8+6 SSW Angst vor Fehlgeburt

    Hallo Bienchenxx,
    eine vaginale Infektion kann eine Fehl-oder Frühgeburt auslösen, daher rate ich zu einer Abklärung um welche Bakterien es sich bei Ihrem Mann handelt, um sie dann gezielt zu behandeln. Sie können sich in jedem Fall mit einem Kondom schützen und verhindern so eine Infektion.
    Das Risiko für eine Fehlgeburt sinkt stetig und wird erst nach vollendeter 12 Schwangerschaftswoche noch geringer.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X