#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich mir Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo, Am Montag habe ich 4 leicht positive Schwangerschaftstests gemacht. Am Di daraufhin beim Gyn einen weiteren. Dieser war zunächst negativ, etwas später kam die. Dame und meint, nun sehe er doch positiv aus. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen und es ergab sich ein hcg-Wert von 44. Ich sei wohl etwa in der 4. Woche. Da das Ganze ungeplant war, ist das Ganze noch sehr surreal für mich und ich habe heute einen weiteren Test gemacht, in der Erwartung, dass dieser nun eindeutiger ist. Der Test war wieder nur ganz schwach positiv. Ist das normal? Oder muss ich damit rechnen, dass etwas schief läuft? Einen US-Termin habe ich erst in knapp 2 Wochen und nun zerbreche ich mir immer mehr den Kopf....


  • Re: Muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo maditalein,
    wenn der erste Test positiv war, so sind Sie schwanger. Alle weiteren die darauf folgten waren leider raus geworfenes Geld, da die Tests keine weiteren Erkenntnisse liefern können. Auch kann nur die Zeit zeigen (und der korrekte HCG Verlauf), ob sich die Schwangerschaft weiter entwickelt oder nicht. Das können Sie auch nicht mit Wollen positiv beeinflussen. Daher rate ich zu geduldigem Abwarten- jeder blutungsfreie Tag ist ein positives Zeichen. Bei starken Unterbauchschmerzen wenden Sie sich sofort an Ihren FA- ansonsten ist der Termin in 2 Wochen prima für eine erste Ultraschalluntersuchung. Alle Termine für Ultraschalluntersuchungen die zu früh erfolgen sind leider nur frustrierend für die Frau, weil sich kein FA festlegen kann, da die Entwicklung der Schwangerschaft das einfach noch nicht zulässt.
    Ich halte die Daumen! Freuen Sie sich über das positive Ergebnis und stellen sich auf die Schwangerschaft ein mit einer Ernährungsumstellung und Folsäureeinnahme...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X