#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braxton-Hicks-Kontraktionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braxton-Hicks-Kontraktionen?

    Guten Tag,

    ich bin derzeit in der 15. Schwangerschaftswoche (nur ein Kind) und bemerke, dass meine Gebärmutter ab und zu spürbar hart wird. Das kommt nicht jeden Tag vor und dauert nicht lange an und wenn, dann auch nur 1-maximal 2x am Tag. Meistens wenn ich im Liegen meine Position verändere oder unbequem auf dem Stuhl sitze. Können das so früh schon Braxton-Hicks-Kontraktionen sein?
    Ich muss dazu sagen, dass ich vielleicht etwas überaufmerksam und ängstlich bin, da ich in meiner ersten Schwangerschaft (Zwillinge) ab der 26. Woche mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte und sich das vom Hartwerden her irgendwie gleich anfühlt.

    Danke schon mal


  • Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen?


    Hallo nochmal,

    oder sind das Vor-,Übungs- oder Probewehen (bin mir mit der Bezeichnung nicht ganz sicher)? Bzw. können solche jetzt schon auftreten. Bis jetzt kam das ganze ca. 4 Mal innerhalb von 1 1/2 Wochen vor.

    Danke

    Kommentar


    • Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen?


      Hallo glückspilzchen,
      in der angegebenen Frequenz müssen Sie sich keine Sorgen machen und ist als physiologisch anzusehen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X