#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma und schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma und schwangerschaft

    Stimmt es, dass man unter Sulfasalazin auf keinen Fall schwanger werden darf bis 6 Monate nach der Einnahme?? Müsste dieses Medikament nehmen,aber soll es 6 Monate nehmen und dann 6 Monate danach laut Rheumatologe nicht schwanger werden. Im Internet steht lediglich dass es Folsäuremangel darunter geben kann und man das berücksichtigen muss, man aber darunter durchaus schwanger werden darf. Was stimmt nun? Zumal im Internet Frauen stehen, die es unter der SS genommen haben. Bin ratlos.


  • Re: Rheuma und schwangerschaft


    Hallo Fantasie,
    über das Medikament liegen viele Erfahrungen in der Schwangerschaft vor. Insgesamt liegt kein nennenswertes erhöhtes Fehlbildungsrisiko vor bei der Anwendung in der Frühschwangerschaft. Sulfasalazin kann auch während der Schwangerschaft angewendet werden.
    Sollten Sie weiterhin unsicher sein, besprechen Sie die Medikamenteneinnahme mit Ihrem FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Rheuma und schwangerschaft


      Danke für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich ideal für mich, weil ich mich dann nicht zwischen eigener Gesundheit und Kinderwunsch entscheiden müsste, sondern zur Not beides ginge, schließlich weiß man ja nicht wie schnell man schwanger wird und von daher wäre es mir wichtig zu wissen ob es notfalls auch mit Sulfasalazin geht.
      Ich werde diesbezüglich auch meine Frauenärztin nochmal fragen. Der Rheumatologe riet halt von ab, er meinte es wäre nicht erwiesen, jedoch möglich und wollte es somit nicht aufschreiben solange ich mir da nicht im klaren bin was ich möchte.

      Kommentar


      • Re: Rheuma und schwangerschaft


        Gibt es hier vielleicht Frauen die es während der Schwangerschaft genommen haben und alles gut ging? Wäre froh, wenn sich da jemanden finden würde.

        Kommentar


        Lädt...
        X