• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger!?

    hallo. ich brauche bitte ihre Hilfe. ich hatte am 12.4.14 meine Periode bekommen und von 18 auf19.4 bei meinem Freund geschlafen.mein Zyklus ist unregelmäßig zwischen 28- 36 Tage. er ist nicht in mich eingedrungen nur mit finger.habe mir am 19.4 innerhalb 12 St PiDaNa geholt und vom 20. auf 21.4 wieder bei ihm geschlafen er ist wieder mit finger ganz kurz etwas rein.die Pille nehme ich nicht. kann es sein das ich schwanger bin. habe seit heute weißen klumpigen außfluss außerdem ist mir ziemlich übel oder sind das noch Nebenwirkungen von der Pille danach. vielen dank schon mal lg


  • Re: schwanger!?

    Hallo! Ich denke es ist nicht davon auszugehen, dass Du schwanger bist. Von einem Finger schwanger zu werden, weil da 5 Spermien dran sein können ist sehr unwahrscheinlich. Ausfluss ist in der 2. Zyklushälfte normal und hat fast jede Frau. Ich möchte Dir aber einen persönlichen Rat geben: Lass Dir die Pille verschreiben! Du kannst nicht nach jedem Sex die Pille danach nehmen, das ist keine Dauerlösung. Mit der Pille kannst Du in Ruhe Sex haben ohne dauernd vor einer Schwangerschaft Angst zu haben. Ich war in derselben Situation wie Du.

    Kommentar


    • talsohle90
      talsohle90 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hallo danke für die Antwort. muss ich mir dann keine sorgen machen. bin total fertig da mir gesagt wurde das sperma bis zu 7 Tage überleben können

  • Re: schwanger!?

    Hallo talsohle90,
    ich gehe von einer mittleren Überlebenszeit der Spermien von 72 Stunden aus- also 3 Tage- im optimalen Milieu.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • talsohle90
      talsohle90 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hallo.habe am Mittwoch eine Blutung bekommen, das heißt dass die Pille danach gewirkt hat und keine Schwangerschaft vorliegt oder? danke für ihre Bemühungen!