#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt mit Ausscharbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt mit Ausscharbung

    guten morgen


    ich meine ich hatte letzte woche auch schon mal kurz hier was geschrieben.

    ich war in der ca 7woche schwanger und bekam dienstags schmierblutungen und abends dann doch noch etwas helles blut.
    wir haben gleich den krankenwagen gerufen, weil ich richtig panik bekommen habe. die ärztin stellte ein intakte einlingsschwangerschaft fest.
    nach dem war ich erst mal sehr beruhigt und sie behielt mich gleich da, sollte auch nur aufstehen wenn ich auf klo musste. was ich dann machte (an dem tag meinte sie noch, das es keine fehlgeburt geben wir, da alles so super aussah)

    zwei tage später beim ultraschall war sie nicht mehr so begeistert und meinte die chance besteht nur noch 50/50.. doch die hoffnung wollte ich nicht aufgeben. am nächsten tag wurde der hcq noch mals bestimmt, der der woche entsprechend war also gingen sie weiter von einer intakten schwangerschaft aus.
    (bei dem zweiten ultraschall wurde zu dem noch ein hämatom festgestellt)

    zwei tage später wurde noch mal der hcq wert kontrolliert. er war auch gestiegen doch nicht so wie er sollte, erst mals freute ich mich, das er stieg doch dann die ernüchterung beim
    us(::I) , das baby schien schon tot zu sein.

    die ärztin lies uns wieder aufs zimmer und kam später nochmals dazu, und riet mir zu einer ausschabung. eine welt ging unter.
    am nächsten war diese angesetzt nach dem die oberärztin noch mal nach schaute ob es jetzt entgültig so wäre. und es war so. da vor hatte sich schon blut gesammelt. doch die meinten das es zu lange dauern würde, bis es von selber abgeht.

    würde ich gerne mit euch austauschen, wie es bei euch war bzw wie ihr damit umgegangen seit, die so was schon erfahren mussten?!

    stimmt das auch das jede 3ss in einer fehlgeburt endet?

    wie kann so was passieren, das erst alles supi aussieht und dann uhr plötzlich nicht mehr?

    was bedeutet auch Abortus imminens?

    wo dran kann es auch gelegen haben, das der dottersack zu groß war. oder kann auch das hämatom schuld daran gewesen sein, das es zu einer fehlgeburt kam?

    es wurde wohl auch eingeschickt, allerdings kommt das ergebnis erst nächste woche, doch ich weiß nicht ob ich zur zeit überhaupt die kraft habe zum frauenarzt zu gehen.

    ich kenne in meinem bekannten kreis keinen der so was schon mit gemacht hat und muss i.wie selber damit klar kommen.

    eigentlich sagen auch alle zu uns: ihr seit noch jung und könnt noch viele kinder bekommen!

    aber wenn ich diesen satz schon höre bekomme ich leichte aggressionen (8|)
    auch wenn ich erst in der 7woche war, war es i.wie schon ein teil von mir, was von mir gegangen ist.
    ich weiß auch das in der zeit noch das alles oder nichts prenzip gilt. doch sind tausend fragen offen.


    ab wann dürften wir weiter üben? sollte man wirklich noch warten oder kann man direkt anfangen quasi. (()

    entschuldigt bitte für den langen text und viell auch nicht so dolle fragen, aber ich musste es mal los werden und ich kann einfach sonst nicht drüber reden. aber schreiben klappt i.wie besser.

    danke für euer offenes ohr und danke dafür das es dieses forum gibt, wo man sich auch austauschen kann!

    lg sunny


  • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


    Hallo,

    viele Frauen haben eine Fehlgeburt in diesem frühen Stadium und bekomme, es gar nicht mit, weil alles wie eine Abbruchblutung einhergeht.
    Was dafür die Ursachen sind, kann man nicht genau sagen. Ich würde es ganz spontan als natürliche Auslese bezeichnen. Es kam zwar zu einer Schwangerschaft, aber dennoch hat sich irgendein Gendefekt eingestellt, der das Fötus nicht hat überleben lassen.

    Manchmal ist eine Gelbkörperschwäche auch Schuld an einem Abgang, aber sowas kann dann dein Arzt feststellen.
    Ich habe damals auch eine Schmierblutung bekommen, da war ich in SSW9.
    Es sah auch alles aus wie ein Abgang, aber ich habe mich geschont und nicht unterkriegen lassen, mein Baby hat es geschafft.

    Es ist Schade, dass du dein Fötus verloren hast, aber du bist schwanger geworden und wirst es auch wieder werden. Und dann werden die Vorraussetzungen vielleicht besser sein...
    Gib die Hoffnung nicht auf, es wird schon wieder.

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


      hallo littlemissington


      danke für deine antwort!

      es ist total komisch, es gibt momente wo ich auch das denke und eig auch nicht weinen kann darüber, doch dann gibt es wieder momente wo ich ein baby seh und sofort anfange zu weinen.
      man sagte in der klinik das es normal wäre, wenn ich noch ein paar tage immer wieder weinen würde.

      ich habe schon einen gesunden sohn, der schon 2,5 jahre ist.

      da sagten die ärzte zu mir das es nicht an uns liegen würde, sondern einfach nicht so sein sollte.
      es wurde auch eingeschickt und ich hoffe in einer woche weiß ich mehr und man kann was ggf dran ändern.

      lg sunny

      ps: das freut mich das es dein baby geschafft hat!!!

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


        Hallo,

        es hat nicht sollen sein, aber deswegen brauchst du nicht traurig sein. Du hast einen gesunden Sohn und du wirst auch wieder ein gesundes Baby bekommen. Dieses Mal hat es nicht geklappt, aber es wird beim nächsten Mal klappen.

        Vielleicht hattest du vorher schon Abgänge, die du nicht gemerkt hast. Dieses Mal ist es sehr emotional, da du es aktiv miterlebt hast. Du wirst noch ein paar Tage trauern, aber das ist auch ok. Nur denk immer an deinen Sohn, den du jetzt nicht vernachlässigen darfst.

        Mach das Beste draus und versucht es wieder...es wird schon klappen...ganz bestimmt.

        Kommentar



        • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


          mein kleiner is der jenige der mir grad am meisten kraft gibt (8))

          was ich vergessen hatte die ärztin zu fragen:

          wie lange soll man den mit GV nach einer Ausschabung warten?

          darf man gleich wieder schwanger werden oder is das gefährlich für das ungeborene?

          lg sunny

          Kommentar


          • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


            Hallo sunny89,

            Ihr Erlebnis und das damit verbundene Trauma und der Verlust tut mir leid.

            würde ich gerne mit euch austauschen, wie es bei euch war bzw wie ihr damit umgegangen seit, die so was schon erfahren mussten?!
            Der erlebte Umgang erscheint mir nicht ungewöhnlich- auch wenn es hart für Sie klingen mag. Wegen einer Blutung in der Frühschwangerschaft mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren zu werden, macht das Klinikispersonal nicht freundlicher, da diese Art des Transports Notfällen vorbehalten bleiben sollte.

            stimmt das auch das jede 3ss in einer Fehlgeburt endet?
            80% aller Fehlgeburten finden bis zur 12.SSW statt und die Zahl ist sehr hoch.

            wie kann so was passieren, das erst alles supi aussieht und dann uhr plötzlich nicht mehr?
            Genaue Gründe dafür lassen sich meistens nicht ermitteln. Es kann beispielsweise auf der Zellteilungsebene liegen. Wenn ein Fehler im Programm vorliegt und es nicht repariert werden kann, so wird das Programm abgebrochen.

            was bedeutet auch Abortus imminens?
            Eine drohende Fehlgeburt mit vaginaler Blutung.

            wo dran kann es auch gelegen haben, das der dottersack zu groß war. oder kann auch das hämatom schuld daran gewesen sein, das es zu einer fehlgeburt kam?
            Das wird man wahrscheinlich nicht erklären können.

            es wurde wohl auch eingeschickt, allerdings kommt das ergebnis erst nächste woche, doch ich weiß nicht ob ich zur zeit überhaupt die kraft habe zum frauenarzt zu gehen.
            Nach dem Ergebnis werden Sie wahrschinlich nicht zufriedener sein, da die feingewebliche Untersuchung lediglich beschreibt um welches Gwebe es sich handelt aber nicht wo der Fehler war.

            ich kenne in meinem bekannten kreis keinen der so was schon mit gemacht hat und muss i.wie selber damit klar kommen.
            Wenn Sie mit Ihrer Trauer nicht klar kommen, rate ich zu einer kurzfristigen Begleitung durch einen Psychotherapeuten.

            eigentlich sagen auch alle zu uns: ihr seit noch jung und könnt noch viele kinder bekommen!

            aber wenn ich diesen satz schon höre bekomme ich leichte aggressionen (8|)
            auch wenn ich erst in der 7woche war, war es i.wie schon ein teil von mir, was von mir gegangen ist.
            ich weiß auch das in der zeit noch das alles oder nichts prenzip gilt. doch sind tausend fragen offen.


            ab wann dürften wir weiter üben? sollte man wirklich noch warten oder kann man direkt anfangen quasi. (()
            Sie sollten mindestens einen Zyklus lang verhüten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal komplett aufbaut und wieder abblutet bei der Periodenblutung. Damit bieteten Sie dem Ei, das sich einnisten soll eine optimale Oberfläche.

            Ich wünsche Ihnen alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


              Huhu!

              Kannst dir gerne mal mein Artikel hier anschauen.

              Habe auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung hinter mir und bin direkt wieder schwanger geworden.

              Lg

              Kommentar



              • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


                Hallo,

                wir haben das 2005 auch schon durchlebt und es war für uns die Hölle!

                Nach mehr als 4 Jahren üben war ich endlich schwanger...das Glück hielt jedoch nur bis zu 10. SSW! Danach ein ernüchternder US-Befund...eine Woche später dann die Ausschabung.

                Wir haben lange getrauert...auch wohl deshalb, weil wir niemanden zum Reden hatten und uns somit sozial erstmal komplett zurückgezogen haben. Ein fataler Fehler, wie wir heute wissen. Damals hab ich den Weg in ein Forum erst sehr spät gefunden.

                Inzwischen sind wir Eltern von 2 tollen Kids und einfach nur glücklich!

                Es ist richtig: jede 3. Schwangerschaft endet wohl inzwischen in einer FG! Eine Tragödie, wenn man diese Erfahrung durchleben muss...aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben!

                Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und viel Glück bei Eurer weiteren Familienplanung!!!! Kopf hoch!

                Kommentar


                • Re: Fehlgeburt mit Ausscharbung


                  Hallo Sunny,

                  es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest.

                  Ja, ich denke, das stimmt, dass jede 3. SS so endet, aber auch dann gehen 2/3 gut. Mich hat es auch einmal getroffen und das will ich nicht nochmal mitmachen müssen. Meine FÄ hat damals erklärt, dass eben die natur manchmal einfach die Notbremse zieht, wenn der Körper merkt, dass irgendwas nicht stimmt. War wohl bei mir auch so. Anfangs sah alles gut aus und dann kam in der 12. SSW der Schock beim US.

                  Jedenfalls kannst du sicher sein, dass du es nicht hättest beeinflussen können. Habe mir auch Vorwürfe gemacht, aber nach viel Lesen im Internet und Büchern kann ich sagen, dass es nicht irgendjemandes Schuld ist.


                  Klar ist man noch jung, aber deshalb tut es trotzdem weh, ein Kind zu verlieren. Habe mittlerweile einen gesunden Jungen von 16 Monaten und bin wieder in der 21. SSW, aber man vergisst es trotzdem nicht, auch wenn es irgendwann nicht mehr so weh tut.

                  Habe damals nach der AS einen Zyklus gewartet, weil es noch geblutet hat und dann wieder geübt.

                  Ich wünsche Dir alles Gute!
                  Liebe Grüße
                  Murmeltier

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X