#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extra Ultraschall zur Geschlechtsbestimmung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extra Ultraschall zur Geschlechtsbestimmung?

    Hallo,

    In der letzten Woche hatte ich meine 2. US.
    Leider konnte meine Ärztin das Geschlecht nicht feststellen, da das Baby ungünstig lag.
    Ich hatte mich sehr auf diesen Termin gefreut, da mich diese ungewissheit was es nun wird, unruhig macht.
    Na ja, jetzt möchte ich einfach mal Wissen, ob ich mir einfach noch mal ein Termin zur Bestimmung besorgen kann?
    Machen Frauenärzte sowas überhaupt?
    LG
    Mithoff (19+0)


  • Re: Extra Ultraschall zur Geschlechtsbestimmung?


    Hallo,

    du kannst jeder Zeit einen "extra" US machen lassen, der wird dich aber auch EXTRA kosten...und dann ist nicht gewiss, ob dein Würmchen diesmal richtig liegt.

    Ich habe erst in der 30SSW erfahren, dass es EVENTUELL ein Mädchen werden könnte...weil man einfach vorher nichts gesehen hat. Ich bin jetzt in der 39SSW und es ist immer noch nicht 100%ig sicher...

    Freu dich einfach auf das was kommt...

    Kommentar


    • Re: Extra Ultraschall zur Geschlechtsbestimmung?


      Hallo mithoff,
      das ist in jeder FA Praxis anders geregelt. Die Krankenkasse bezahlt dem FA 3 Ultraschalluntersuchungen während einer Schwangerschaft. Alle weiteren sind Serviceleistungen des FA oder von der Patientin zu bezahlen. Auch die Kosten dafür sind nicht einheitlich, daher rufen Sie einfach an und schildern der Sprechstundenhilfe Ihr Anliegen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X