#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus, aber SST negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus, aber SST negativ

    bin seit 14 Tagen überfällig, aber der SST war negativ. Habe regelmäßig GV (ca. alle 2 Tage), daher war eine Schwangerschaft naheliegend.Gleiches erging mir bereits im Januar. Ich bin 36, kann ich bereits in den Wechseljahren sein??? Das wäre ziemlich heftig für mich, da ich mir eigentlich auf jedenfall ein Kind wünsche....


  • Re: Periode bleibt aus, aber SST negativ

    Hallo kulakula,
    von Wechseljahren mit 36 Jahren ist nicht auszugehen. Aber nicht in jedem Monat muss es unbedingt zu einem Eisprung kommen, was die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft etwas reduziert. Wenn es nach 6 Monaten noch nicht geklappt hat, rate ich zu einem Beratungsgespräch bei Ihrem FA, wie ein möglicher "Fahrplan" für Sie ausschauen könnte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus, aber SST negativ

      Danke! Ich habe parallel dazu seit ca. 3 Monaten Schmerzen in der Brust und in den Brustwarzen wenn man sie berührt, hat das auch damit zu tun? Meine Frauenärztin hat dazu leider nichts gesagt, nur gemeint "jetzt geht es dann wohl langsam los" :-(
      Danke und Grüße

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus, aber SST negativ

        Hallo kulakula,
        wenn weiterhin Ihre Regel ausbleibt, rate ich zu einem Termin bei Ihrem FA um auf Ursachensuche zu gehen. Hormonaktive Zysten könnten beispielsweise verantwortlich sein, was auch im Zusammenhang mit den berührungsempfindlichen Brüsten stehen könnte.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X