#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann erster Ultraschall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann erster Ultraschall?

    Hallo,
    ich bin schwanger (Anfang 6.SSW). Meine Ärztin hat dies bestätigt, allerdings keinen Ultraschall gemacht. Sie würde ihn erst in 4 Wochen (10.SSW) machen. Soll ich solange warten? Ist es nicht wichtig eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen?


  • Re: Wann erster Ultraschall?


    Hallo Nate85,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
    Die Ultraschalluntersuchung in der 10.SSW ist ausreichend. Wenn Sie allerdings plötzlich heftige Unterbauchschmerzen bekommen sollten, wäre eine sofortige Abklärung nötig zum Ausschluss der EUG.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wann erster Ultraschall?


      Hallo Nate!

      es ist ganz schön kniffelig so lange zu warten, vorallem wenn man sich drauf freut und natürlich wissen will ob alles in Ordnung ist.

      Es ist solange alles Gut, wie du dich auch gut dabei fühlst und keine starken Schmerzen oder starke Blutungen bekommst.

      Versuch dich zu entspannen und dich mit dem Thema Schwangerschaft in den nächsten Wochen auseinander zu setzen

      Es wird vielleicht einiges passieren bei dir, oder du fühlst dich sogar unschwanger.

      Die Bandbreite ist riesig und solange es nichts zu beanstanden gibt, gibt es auch keinen Grund zur Sorge.

      Mal davon abgesehen sieht man auf dem Ultraschallbild eh noch nicht viel bis gar nichts, denn dafür ist es noch zu früh.

      Ich habe schon eins bei Ssw 5+0 und man hat nur einen kleinen 4,8 mm großen schwarzen Punkt gesehen und ob da ein Baby irgendwann zu sehen sein wird steht auch noch nicht fest!

      Wenn du jemanden zum Austausch brauchst schreib mir gerne Nachrichten

      LG

      Kommentar


      • Re: Wann erster Ultraschall?


        Hallo Nate85,
        ersmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

        Ich, bzw. jetzt auch meine Frau finden die Ultraschalluntersuchungen vor der 10 SSW. eher als belastend an. Da der Arzt immer zur verhaltenen Freude rät und man vor jedem Besuch aufgeregt ist ob wohl alles in Ordnung ist. Die Ungewissheit bleibt so oder so ob alles Gut geht.
        Ab der 10 SSW kann man schon Herzaktivitäten erkennen und man kann dann von einer sicheren Schwangerschaft ausgehen.
        Vorher genieße und freue Dich an der Schwangerschaft. Solange Du keine Schmerzen oder Blutungen hast ist alles in Ordnung und Du bist schwanger.

        Kommentar


        Lädt...
        X