#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rectusdiastase nach KS - Beschwerden - Therap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rectusdiastase nach KS - Beschwerden - Therap

    Hallo,

    ich schon wieder. ;-))

    Habe von meiner FA eine Rectusdiastase (wie stark hat sie sich nicht geäußert) diagnostiziert bekommen. Solle Krankengymnastik machen.

    Habe bisher nie Rückenprobleme (Brustwirbelsäule) und komische Magenschmerzen/Rippenschmerzen (ist nicht der Magen, eher so ein komisches Druckgefühl - denke durch das Hohlkreuz und meine Skoliose verursacht) gehabt. Kann das durch die Rectusdiastase kommen?

    Welche Therapie ist notwendig? Die Rückenschmerzen sind auch nicht immer, eher wenn ich mich bücke oder arbeite. Lege ich mich hin, ist alles sofort weg.

    Der seltsame Druck ist auch nicht immer da, eher bei Belastung. Ist ja nicht der Magen, denke eher die Muskeln?

    Bisher wurde nichts festgestellt.

    Grüße


  • Re: Rectusdiastase nach KS - Beschwerden - Therap


    Hallo JoanaSch.,
    die Beschwerden kommen nicht von der Rectusdiastase und müssen gesondert betrachtet werden. Bei andauernden Beschwerden sollten Sie diesbezüglich Ihren HA aufsuchen.
    Bei einer Rectusdiastase und insgesamt im Anschluss an eine Schwangerschaft und Geburt ist der Besuch eines Rückbildungskurses ratsam, in dem Sie spezielle Übungen für verschiedene Muskelpartien beigebracht bekommen. Ausserdem ist es ein kommunikativer Austausch zwischen Müttern in der gleichen Lebenslage.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Rectusdiastase nach KS - Beschwerden - Therap


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort!

      Warum sind denn nach der Geburt plötzlich die Rückenschmerzen da? Durch die veränderte Haltung?

      Grüße! Joana

      Kommentar


      • Re: Rectusdiastase nach KS - Beschwerden - Therap


        Hallo Joana,
        stillen Sie? Häufig verursachen eine schlechte Stillhaltung Rückenschmerzen. Überprüfen Sie, wie Ihre Haltung ist und wie Sie das Kind aufnehmen und tragen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Rectusdiastase nach KS - Beschwerden - Therap


          Ja, ich stille. Das könnte sein. Muss ich wirklich darauf achten.

          Danke, schönen Abend!

          Kommentar

          Lädt...
          X