#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Embryo zu klein nach starker Überstimmulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embryo zu klein nach starker Überstimmulation

    Hallo zusammen.
    Ich bin leider total verunsichert. Ich wurde durch eine IVF schwanger und war danach 2 Wochen im Spital, da ich innert 3 Tagen 18 Kilo an Wasser zugenommen hatte. Am 15. Tag nach dem Transfer wurde ein Schwangerschaftstest gemacht und man konnte laut dem hcg-Wert nicht eindeutig sagen, ob ich schwanger bin. 3 Tage später wurde erneut ein Test gemacht. Der Wert war da zwar gestiegen, aber nicht so viel, wie es hätte sein sollen. Weitere 4 Tage später wurde nochmals ein Bluttest gemacht und man teilte mir mit, dass sich die Werte nun alle 2 Tage verdoppelt hätten und ich definiv schwanger bin. (ich bin mittlerweile nach 2 Wochen Spitalaufenthalt wieder zu hause und liege hier auch schon wieder 2 Wochen, aber der Bauch ist noch immer extrem mit Wasser gefüllt)
    Nun bin ich in der 7. Woche und hatte meinen ersten Ultraschall. Die Ärztin sagte mir schnell einmal, dass der Embryo zu wenig entwickelt sei und dass es wohl keine intakte Schwangerschaft mehr sei. Die Grösse sei nur 2.6 mm und das sei die Grösse der 6. Woche. Das wäre wohl vorbei... Kurz darauf sah Sie aber, dass das Herz schlägt und meinte, dass ich in einer Woche nochmals vorbeikommen sollte.Jetzt mache ich mir natürlich extreme Sorgen, da ich schon einmal einen Abort hatte. Kann es eventuell sein, dass dem Embryo die Woche fehlt, wo man nicht genau sagen konnte, ob ich schwanger bin? Besteht eventuell doch noch die Chance, dass alles gut wird? Ich bin sehr dankbar über jede Antwort und bedanke mich recht herzlich im voraus..


  • Re: Embryo zu klein nach starker Überstimmulation


    Hallo 0manuel1,
    aufgrund des IVFs ist der Zeitpunkt des Schwangerschaftseintritts sehr umschrieben. Da die Herzaktion aber nachweisbar ist, würde ich die Hoffnung nicht verlieren. Sicherheit haben Sie erst nach der Kontrolluntersuchung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X