#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar schwanger?

    Hallo, Ersteinmal schön, hier zu sein...also es ist peinlich diese Frage zu stellen und ich weiß Aug noch zu früh... Ich bin 27, glücklich seit 8 Jahren verheiratet und habe vor 1 1/2 Jahren meine Pille abgesetzt...seither habe ich ungeschützt Verkehr mit meinem Mann... Irgendwie habe ich schon immer geahnt, dass das mit Kinder kriegen nicht einfach wird weil ich bis auf eine Eileiter SS 2012 nie schwanger wurde (ich war 4 Jahre magersüchtig und 2 Vergewaltigungen hinter mir, sowie 5 OPs am Unterleib (Zysten, Blinddarm,Verwachsungen)) vor 4 Wochen dann die "Diagnose" meiner Gynäkologin: Eileiter zu=kein Baby auf natürlichem Weg ab zum kinderwunschzentrum. Das war ein Schock und wir haben das erstmal hinten angestellt weil wir "klar kommen müssten" Dann am 15.3. GV am Morgen und mittags ganz leichte Blutungen (schon nachts ein Ziehen im UL) dann auf Kalender geschaut (den ich nach Diagnose versteckt hatte) und das müsste mein ES gewesen sein... Hatte aber noch nie Blutungen bei ES geschweige denn den bemerkt. Seit gestern ziehen im Unterleib und heute morgen leichte Übelkeit... Kann ich mir eventuell so leichte Hoffnungen machen oder sollte ich zur Gynäkologin weil ich evtl doch "was" habe? Ich hatte das er weg geschoben das Thema und jetzt kommt doch die Hoffnung wieder so hoch... Oh je^^


  • Re: Unfruchtbar schwanger?

    Hallo Ila, wahrscheinlich war Ihre leichte vaginale Blutung eine sogenannte Kontaktblutung, die wegen der Berührung des Muttemundes beim GV eingetreten ist, was nicht weiter schlimm sein muss. Wenn Sie das allerdings in Zukunft wieder beobachten, wäre eine Abklärung ratsam, um andere Ursachen auszuschließen, wie z.B. Polypen etc. Die Blutung wurde eher nicht durch eine Befruchtung ausgelöst, wenn diese auch nie ausgeschlossen werden kann zumal Sie bereits einmal schwanger waren und das in Ihrer Konstellation also möglich ist. Aufgrund Ihrer Vorgeschichte sind Ihnen Ihre Risiken insgesamt bewußt, was Sie aber nicht entmutigen sollte. Vielleicht brauchen Sie bei der Familienplanung etwas Unterstützung von außen, was Sie aber nicht wegschieben müssen. Lassen Sie sich doch mit Ihrem Partner in einem Kinderwunschzentrum beraten und schauen, was für Sie gut ist. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X