#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Ausschabung

    Hallo,
    ich sitze hier und bin gerade völlig ratlos.
    Bis letzte Woche war ich schwanger. Bei einer Routine-Untersuchung Wo 9+1 wurde festgestellt, das das Herz nicht mehr schlägt. Also wurde letzte Woche Dienstag eine Ausschabung gemacht. Samstag und Sonntag waren dann die Hölle. Ich hatte Schmerzen im Unterleib konnte kaum sitzen und Stuhlgang war die Hölle. Selbst 600 Ibuprofen plus Buscopan haben nicht richtig geholfen. Gestern Montag war ich bei meiner Frauenärztin, da die Schmerzen zwar schwächer sind, aber noch nicht weg. Der Ultraschall war unauffällig, aber als meine Gebärmutter berührte bin ich fast durch die Decke gegangen. Also hat sie mir Antibiotika verschrieben und Blutwerte gemacht
    Heute sagt sie mir die Blutwerte sind unauffällig und sie weiß nicht was ich habe. Der Arzt, der die Ausschabung gemacht hat weiß auch keinen Rat. Ich möchte doch wieder schwanger werden und habe jetzt echt Angst. Was soll ich nur tun?
    Diese Schmerzen können doch nicht von nichts kommen?
    Mit Bitte um Rat und Erfahrungen.
    Anke


  • Re: Schmerzen nach Ausschabung


    Hallo Anke,

    ich würde dringend raten, wenn die Schmerzen durch das AB nicht bald besser werden, nochmals den Arzt zur Kontrolle aufzusuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Ausschabung


      Hallo Anke2012,
      ich rate zu einer Kontrolluntersuchung. 1. Ultraschall, 2. erneute Blutwerte. Das Antibiotikum würde ich trotz negativer Entzündungswerte in empfolener Dosierung und Länge einnehmen.
      Einer weiteren Schwangerschaft steht nach einer kleinen Pause nichts im Wege.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Ausschabung


        Vielen Dank.
        Ich habe am Montag einen erneuten Arzttermin und werde die Kontrollen anregen, falls meine Ärztin sie nicht von sich aus macht.
        Der Druck beim Sitzen und Stuhlgang ist viel besser, auch die Gesamtschmerzen. Aber weg ist es noch nicht.
        Mir war nicht bewußt, dass Schmerzen der Gebärmutter sich so stark rektal auswirken.
        Kennen Sie das aus der Praxis?
        Danke
        Gruß
        Anke

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Ausschabung


          Hallo Anke,
          da die anatomischen Verhältnisse im kleinen Becken eng benachbart sind, kann es gut zu einer Ausstrahlung nach hinten oder vorne kommen- sprich in Richtung Darm oder Blase.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X