#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillingsschwangerschaft und 1000 Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillingsschwangerschaft und 1000 Sorgen

    Guten Tag Frau Mittmann

    Ich bin in der 10.ssw und erwarte Zwillinge, mit grosser Wahrscheinlichkeit eineiige.

    Leider hatte ich seit anfang an immer wieder Blutungen. Ich musste letzte Woche im Krankenhaus liegen, seitdem sind die Blutungen weg. Die Zwillinge wachsen leider nicht wie sie sollten. Sie sind nur 4,1 und 4,3mm klein und die Herzchen schlagen bei beiden extrem langsam. (Stand von vorgestern bei 9+0)

    Ein Fehler bei der Eisprungberechnung ist ausgeschlossen, ich habe am 9.1.12 positiv getestet also bin ich wirklich in der 10.ssw.

    Der FA sagt ich soll mich noch zwei Wochen gedulden damit man sieht, ob die Kleinen weiterwachsen....bisher sind sie seit dem letzten US vor zwei Wochen, nicht mal 2mm gewachsen.

    Ich drehe fast durch, mache mir unheimlich viele Sorgen. Frage mich ob sie wegen Chromosomstörungen nicht wachsen, ob sie überhaupt weiterwachsen, was passiert falls sie nicht weiterwachsen aber die Herzchen immernoch weiterschlagen usw....ich schlafe fast nicht mehr und bin einfach nur noch krank vor Sorge.

    Hatten Sie auch schon solche Fälle in Ihrer Praxis? Meinen Sie haben meine Babies noch Chancen?

    Herzlichen Dank.

    Dani83


  • Re: Zwillingsschwangerschaft und 1000 Sorgen


    Hallo Dani83,
    wichtig ist, dass die Herzaktionen positiv sind.
    Viel Einflussmöglichkeiten haben Sie leider nicht und Ihr FA hat recht, dass Sie abwarten müssen.
    Die Frühschwangerschaft ist einfach noch eine unsichere Zeit. Sollte ein fehlerhaftes Programm (Chromosomenstörung, die nicht mit dem Leben vereinbar ist) vorliegen, würde Ihr Körper es nach einer Zeit regestrieren und eine Fehlgeburt in die Wege leiten.
    Aber noch bestehen Chancen, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt- es kommt gar nicht so selten vor, dass es einen kritischen Start der Schwangerschaft gibt.
    Versuchen Sie zur Ruhe zu kommen und lassen Sie sich nicht stressen in dieser belasteten Zeit.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zwillingsschwangerschaft und 1000 Sorgen


      Grüezi Frau Mittmann

      ich versuche mich abzulenken, geht leider nicht immer....eine Woche kann so lang sein. (()

      herzlichen Dank für die Antwort!

      lg

      Dani83

      Kommentar

      Lädt...
      X