#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst vor Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst vor Toxoplasmose

    Hallo. Ich bin in der 34. Ssw und mache mir große Sorgen wegen Toxoplasmose. Ich bin bislang negativ; heute habe ich zur Herstellung eines Zwiebelsäckchens eine Zwiebel geschält, mit Handschuhen, weil ich ein Pflaster an der Habs habe. Die erste dicke Schicht der Zwiebel habe ich mit weggeworfen, den Rest ohne Fett in der Pfanne angebraten, recht kurz. Danach habe ich ohne Handschuhe die Zwiebel in einen Sack gegeben und aufs Ohr gelegt. Mit der gleichen Hand habe ich dann Nüsse gegessen. Nun meine Frage: kann ich mich so mit Toxoplasmose angesteckt haben? Reicht das Schälen und Erwärmen aus? Durchgebraten waren die Zwiebeln ja wahrscheinlich nicht, leicht braun waren manche. Ich traue mich kaum noch, irgendein Obst oder Gemüse roh zu essen, koche fast alles durch. Ist das übertrieben? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus. Spreequell


  • Re: Große Angst vor Toxoplasmose

    Hallo Spreequell,
    Sie können beruhigt sein. Auf diese Weise ist eine Übertragung nahezu unmöglich.
    Ein Ende der Schwangerschaft ist in Sicht, dann können Sie durchatmen und wieder zu unbesorgteren Essgewohnheiten zurückkehren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X