#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit von Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit von Schwangerschaftstest

    ~~Hallo ich habe eventuell versehentlich meine Pillenpause verlängert. Ich hab danach 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen und hatte dann ungeschützten Sex. Nun wurde mir gesagt, dass ich trotzdem geschützt war da ich die 7 Pillen korrekt eingenommen hatte. Trotzdem muss ich immerzu an eine mögliche Schangerschaft denken. Aus diesem Grund möchte ich einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie durchführen (14-16 Tage nach dem GV) Nun wollte ich Fragen wie sicher das Ergebnis dann ist. Zu einem Test zum Frauenarzt kann ich leider nicht gehen weil ich momentan in einer anderen Stadt wohne und hier noch keinen FA habe.


  • Re: Sicherheit von Schwangerschaftstest

    Hallo Pcamary,
    Sie können den handelsüblichen Tests aus der Drogerie vertrauen.
    Am besten testen Sie mit Morgenurin und beachten die Packungsbeilage, da in dieser die Art des Tests genau beschrieben ist. Es gibt unterschiedlich sensible Tests. Ein positives Ergebnis müssen Sie nicht anzweifeln wohingegen ein negatives Ergebnis auch bedeuten kann, dass Sie ihn zu früh durchgeführt haben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Pcamary
      Pcamary kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und wann kann ich dann den test am besten machen? also wann weiß ich das ich ihn nicht zu früh mache? auf der packung steht ja eigentlich dass man die tests ein paar tage nach der ausbleibenden Periode machen soll aber ich nehme ja die Pille und dann bekomme ich in der pause ja automatisch meine Periode oder?
      Und denken sie dass ein Schwangerschaftsrisiko besteht? Eigentlich habe ich ja 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen falls ich die Pause verlängert habe. Ich mache mir einfach nur Sorgen weil Angst vor einer möglichen Schwangerschaft habe
Lädt...
X