#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich durch die Arbeit Überlasstet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich durch die Arbeit Überlasstet?

    Hallo ich hab da mal eine Frage kann es sein das ich Überlastet von der arbeit bin immer wenn ich spätdienst habe(arbeite in der Gastronomie) und ich abends nach Hause kommen krieg ich bachschmerzen wenn ich mal zur ruhe komme.

    Mein Problem ist ich habe ein super verhältnis zu meiner chefin und will sie und meine kolegen natürlich nicht im stich lassen.
    Wir sind ein kleiner betrieb und nur drei bedinungen entweder arbeite ich von 8:00 bis 16:00 Uhr oder von 16:00 bis eigentlich 12:00Uhr kann aber auch früher sein oder aber auch mal länger.

    Und wenn ich sehe das einer meiner Kolegen urlaub hatt oder mal nen tag frei will ich mich ja auch nicht grad krankschreiben lassen-
    Bin in einem Moralischen dilemmer. Was soll ich nur machen????


  • Re: Bin ich durch die Arbeit Überlasstet?

    Hallo Mela1512,
    Ihr Dilemma kann ich zwar verstehen aber Sie haben jetzt nicht nur Verantwortung für sich allein sondern auch für Ihr Kind. Wenn die Belastung zu hoch ist, dann müssen Sie während der Arbeitszeit kleine Ruhephasen halten. Da Sie sich glücklicherweise gut mit Ihrer Chefin verstehen, können Sie ein offenes Wort sprechen und gemeinsam eine Lösung finden. Wenn weiterhin eine zu hohe Belastung bestünde, könnte es ggfs. zu einer vorzeitigen Wehentätigkeit kommen, was mit einer Krankschreibung einhergehen würde. Dann jetzt lieber etwas kürzer treten als später komplett ausfallen- das ist auch im Sinne Ihrer Kolleginnen.
    Sie sollten regelmäßig Magnesium einnehmen, da das die Muskulatur entspannt und einer Wehentätigkeit entgegen wirkt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X