#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und sport? In Welchem Maße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und sport? In Welchem Maße?

    Hey Leute !!!
    Ich hab mal eine Frage an euch. Während der Schwangerschaft soll man ja nicht so viel Sport machen oder? Ich bin sonst ein ziemlich sportlicher Typ deswegen frage ich, denn ich hab auf der Seite http://www.christa-s.de/ gelesen, dass man den Sport in der Schwangerschaft reduzieren, bzw. etwas ruhiger angehen lassen sollte. Wieviel sport in der Woche ist denn okay???
    Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte


  • Re: Schwangerschaft und sport? In Welchem Maße?


    Hallo Tatjana1234,
    zu Beginn der Schwangerschaft sollte man sein Sportprogramm ein wenig langsamer angehen lassen. Vor allem Sportarten die mit abstoppenden Bewegungen und Sprüngen, bzw. Erschütterungen einhergehen, sollten reduziert werden. Besser geeignet sind also Schwimmbadbesuche als etwa joggen oder den Aerobic-Kurs zu besuchen.
    Bei Ausdauertraining gilt die „talk“ Regel- wenn Sie sich während der Belastung normal unterhalten können, ist es nicht zu anstrengend für den Körper bzw. die Schwangerschaft.
    Im letzten Schwangerschaftsdrittel sollten Sie die Verletzungsgefahr durch Stürze besonders ins Blickfeld nehmen und dieses vermeiden. Der Körperschwerpunkt ändert sich und der Bandapparat ist hormonell bedingt gelockert, was Beachtung bei der Ausübung des Sportes finden sollte.
    Insgesamt trägt aber Sport dem guten Befinden bei und sollte in einer komplikationslos verlaufenden Schwangerschaft nicht vergessen werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und sport? In Welchem Maße?

      Hallo!
      Bei Keleya kannst du sämtliche Information über Sport in der Schwangerschaft finden: https://keleya.de/fit-mit-babybauch/
      Ich habe selber die Übungen in der App gefolgt und war sehr zufrieden!
      Freue mich auf euer Feedback

      Kommentar

      Lädt...
      X