#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,

    ich hatte aufgrund einer Erkältung in der Zeit vom 09.01. bis 17.01.12 Antibiotikum genommen. In dieser Zeit habe ich die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet, da mir die Unverträglichkeit von Antibiotikum mit der Pille bekannt ist.

    Am 18.01.12 habe ich um 19 Uhr angefangen die Pille zu nehmen und wir hatten um ca. 23/24 Uhr sex, allerdings ist das Kondom gerissen.

    Jetzt habe ich seit dem 29.02.12 Schmerzen in der Brust und diese spannen sehr. Seit dem 30.01.12 habe ich Unterleibsschmerzen (wie ein ziehen) und die Schmerzen/Ziehen in der Brust hat sich auf die Brustwarzen verlagert. Mein Freund kann noch nicht einmal meine Brüste küssen ohne dass diese schmerzen empfinde. Zudem ist mir so übel, dass ich immer kurz davor stehe mich zu übergeben.

    Kann es sein, dass ich schwanger bin?

    Ab wann könnte ich eventuell einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen?


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    ganz so richtig war Ihre Vorgehensweise hinsichtlich des Antibiotikums und der Pille ja nun nicht, so dass es tatsächlich sein könnte, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
    Aber das muss man halt abwarten.

    Einen Test können Sie ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo Leni2804!
      Wenn dir so übel ist, dass du dich übergeben musst, dann finde ich, ist das schon ein ziemliches Zeichen...

      Es kann jedoch auch sein, dass sich dein Körper erst an die Hormonumstellung (der Pille wegen) anpassen muss.
      Da kommt es häufig dazu, dass einem die Brüste schmerzen. Mir ging es genauso, als ich noch die Pille nahm.

      In welchem Zyklustag befindest du dich denn?
      Ein Test hätte sowieso erst ab Ausbleiben der Regel einen Sinn, oft ist es auch besser, diesen einige Tage nach Ausbleiben der Tage zu machen.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Hallo,

        naja zum Erbrechen ist es bisher noch nicht gekommen, ich merke aber den Würgreflex sehr stark und es kommt auch ein wenig hoch, aber es kommt nichts raus. Zum Glück ;-)

        Ich hatte in der Zeit während ich das Antibiotikum nahm meine Pillenpause und habe danach regulär wieder angefangen die Pille zu nehmen.

        Nach Pilleblister würde ich die letzte Pille am 07.02.12 nehmen und dann die Pille amsetzen. Also würde ich am 11.02.12 meine mens bekommen.

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Aha, also noch 9 Tage bis zur anstehenden Regel.
          Ich denke sowieso dass da ein Test die größte Gewissheit gibt, den würd ich dann aber erst so gegen 16/17. machen, weil man jetzt sowieso nichts sehen könnte, also das Hormon HCG wäre im Urin noch nicht vorhanden, welches auf eine Schwangerschaft deutet.
          Hast du sonst welche Beschwerden? Fühlst du etwas im Unterleib? Oder sagt dir dein Gefühl, dass sich da was einnisten könnte, es gibt Frauen, die kennen ihren Körper recht gut und spüren bereits die kleinsten Veränderungen. =)

          Lg

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Also ich mittlerweile sind die Schmerzen in der Brust immer stärker geworden und hauptsächlich an den Warzen und an den Seiten. Ich habe immer mal wieder stärkrkeres Ziehen im Unterleib und von Sonntag bis Montag kam ein zäher Schleim raus.

            Zudem fühlt sich mein Bauch an, als hätte ich innerhalb von 2 Tagen gefühlte 20 Kilo zugenommern.

            Ich merke schon, dass da irgendwas anders ist als sonst, da ich so etwas wie es jetzt ist noch nie hatte.

            LG

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Der GV war am 18.01.
              14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV macht ein Schwangerschaftstest Sinn - d.h. wenn Sie an diesem Wochenende einen Test machen, zeigt dieser zuverlässig an.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Achos ein habe ich vergessen....seit 2 Tagen muss ich dauernd aufs Klo, sobald ich von der Toiliette komme, habe ich das Gefühl, die Blase ist schon wieder ganz Voll.

                Kommentar


                • Re: Schwanger?


                  Guten Morgen,
                  hmm, mir geht es genauso!
                  Die Brust tut heute mehr weh als gestern, vor allem an den Seiten. Und das mit dem Ausfluss hatte ich auch...
                  Mit dem "Zudem fühlt sich mein Bauch an, als hätte ich innerhalb von 2 Tagen gefühlte 20 Kilo zugenomm" triffst du ebenso komplett ins schwarze...

                  Deinen Anzeichen nach scheint es wirklich als könnte sich da ein kleiner Stern anbahnen! (8))

                  Würdest du dich denn freuen wenn es so wäre??
                  Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück!

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?


                    Guten Morgen,

                    ja heute morgen habe ich mein Essen gesehen und es kam der Würgreflex...dann die Toiliette.

                    Gestern Abend habe ich zudem so viel gegessen...also eine große Portion und einen großen Salat, danach Nachtisch und ich war immer noch nicht annähernd satt.

                    Also wir wollen im Dezember heiraten und auch wenn es jetzt nicht geplant war, aber ich würde mich freuen ()))

                    Ich wünsche dir auch viel viel Glück.

                    Hast du schon einen Test gemacht?

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger?


                      Na geht doch!!
                      Kann mir vorstellen, dass das mit der Übelkeit so wirklich unangenehm sein muss!
                      Zwibatz vor dem Aufstehen essen und noch an die 10 minuten liegen bleiben, dann nicht zu schnell aufstehen, soll etwa helfen, hab ich vor kurzem gelesen.
                      Der "Nimmer-Satt-Kurs" hört sich auch sehr Verdächtig nach Schwangerschaft an! ()))
                      Heiraten wäre dann natürlich das I-Tüpftlein zum Mutti werden!
                      Hört sich sehr nach einem jungem Familienglück an - freu mich für euch!
                      Hab noch keinen Test gemacht... irgendwie hab ich ein bissl angst davor... ich werd ihn heute abend kaufen und morgen in der früh gleich damit starten. hmg... mal schaun!
                      Machst du ihn auch bald?
                      Sag mir ja bescheid wies ausging!!!
                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger?


                        Also jetzt ist mir schon den ganzen Tag übel....

                        Voll das Fressbankett war das gestern Abend und dann fand ich Pizza mit Vanilleeis sehr lecker!

                        Nach wie vielen Tagen nach der Befruchtung merkt man eigentlich solche Brechreize/Essensgelüste? Ich war noch nie Schwanger, deshalb frage ich ()

                        Naja, ich weiß leider nicht (wenn es wirklich passiert ist wann) habe da zwei Tage innerhalb von zwei Wochen im Aauge. Also werde ich am WE einen machen, dann wäre die eine Woche schon einmal abgeklärt. Und falls der negativ ist, dann darauf das WE!

                        Aber das Heiraten ist schon seit mehreren Monaten geplant...und wenn es wirklich so wäre, dass wir jetzt Mami und Papi werden wäre es mit allem SUPI!! Ja es wäre junges Glück, aber in ca. 3 Jahren wäre ein Baby eh geplant gewesen.

                        Na dann Daumen dürck für Morgen!

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger?


                          Hallo,

                          von Pizza und Vanilleeis würde mir auch schlecht werden.

                          Wünsche dir auf jeden Fall Glück für deinen Test.

                          Ich bin jetzt in der 31SSW und ich hatte KEINE Symptome. Nur ein Ausbleiben der Regel verriet mir, dass irgendwas anders ist als sonst. Ich hatte weiterhin ein Ziehen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen, ich habe ab- anstatt zugenommen. Ich habe ganz normal gegessen. Konnte alles riechen und Fressattkacken hatte ich auch keine. Dieses Gefühl vom Aufgebläht sein, hatte ich erst ab der 14 SSW.

                          Also jede Frau ist da anders...

                          VIEL GLÜCK.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X