#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 14h zu spät eingenommen - 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 14h zu spät eingenommen - 1. Woche

    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr die Pille nicht mehr genommen. Nun hatte ich am 20.2. meine Periode bekommen und am 1. Tag der Periode auch mit der Pilleneinnahme (um 19:30-20.00) begonnen. Am 24.2. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Sehr idiotischerweise habe ich am 25.2. vergessen, die Pille zur korrekten Zeit zu nehmen, bin eingeschlafen und habe die Pilleneinnahme um 9.00 nachgeholt - also etwa 13-14h zu spät.
    Ich habe dann am Mittwoch wie gewohnt zusätzlich meine Pille um 19:30-20:00 eingenommen und dies bis heute (Freitag) fortgeführt. Logischerweise hatte ich seither keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr mehr und werde dies auch für den restlichen Monat nicht mehr haben.

    Nun aber meine Frage: besteht ein Risiko, dass ich schwanger bin? Normalerweise dauert mein Zyklus sehr genau 30 oder 31 Tage - mein Eisprung sollte demnach ja "erst" etwa um den 7.-8. März herum stattfinden? Da Spermien bis zu 7 Tage überleben können, würde dies doch bedeuten, dass ich mir Sorgen machen müsste, wenn ich jetzt (heute) ungeschützten Geschlechtsverkehr hätte, obwohl ich die Pille am 25.2. vergessen habe? Oder liege ich hier ganz falsch - immerhin dauert der Zyklus bei der Pille ja nur 21 Tage?

    Vielen Dank schon einmal um eine Info!


  • Re: Pille 14h zu spät eingenommen - 1. Woche

    Hallo mohnlese,
    Sie haben sich in jedem Fall richtig verhalten und haben die vergessene Pille später nachgenommen.
    In diesem Zyklus reicht es allerdings aus 7 Tage lang zusätzliche Schutzmaßnahmen anzuwenden (z. B. ein Kondom), dann ist die Pille wieder sicher.
    Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist sehr gering, da Sie korrekt die Einnahme gestartet haben. Wurde eine Pille vergessen oder verspätet eingenommen, kann an diesem Tag noch keine Schwangerschaft entstehen.
    Spermien können übrigens nur bis zu 72h überleben...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X